1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by larkiihamburg, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

ich arbeite seit Monaten auf meinem Mac OS X-System (10.4.10) mit dem Office-PaketX ohne Probleme. Nun ist es seit einigen Wochen auf einmal der Fall, das mein Excel (10.1.0) nicht mehr funktionieren will.
    Problem: Das Programm öffnet beim starten des Programms automatisch die zuletzt geöffneten Tabellen vom letzten Mal (wenn ich den Ablagepfad ändere zwar nicht, aber dennoch) und sobald ich in diesen Tabellen oder neu geöffneten Dokumenten etwas ändern sprich geschriebenes speichern möchte, schließt sich das Programm sofort automatisch und gibt die Fehlermeldung, dass es sich beendet hat. Öffnet man Excel erneut - gleiches Spiel. Ich kann also nur lesen, aber nicht schreiben. In manchen Fällen jedoch funktioniert es auf einmal und ich kann abspeichern - für eine gefühlt kurze Zeit. Für mich macht das rational und logisch keinen Sinn, aber vielleicht gibt es ja einen Experten unter euch, der mich da auf die richtige Fährte bringen kann!?!?! Das wäre mir eine große Hilfe!

Besten Dank im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page