1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit externen Speichermedien

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hometubs, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hometubs

Hometubs Byte

Hallo,
    mein PC hat das eigenartige Problem, externe Speichermedien nicht richtig erkennen zu können. Getestet habe ich es mit einem MP3-Player, älteres Modell mit 256MB (glaube ich), einem USB-Stick mit 8GB und einer externen Festplatte mit 180GB. Alle werden über USB angeschlossen. Getestet habe ich auch unterschiedliche Ports an meinem PC.
    Zu meinem Problem nun: Schließe ich ein solches Medium an, erkennt es mein PC zwar relativ schnell, doch nach kurzer Zeit wird es nicht mehr erkannt. Dann muss ich wieder die Festplatte neustarten oder den MP3-Player erneut reinpacken, den einen USB-Stick mit den 8GB hat er sogar gar nicht erkannt.
    Und nunja. Neben der Tatsache, dass es äußerst nervig ist, andauernd einen Verbindungsverlust zum entsprechenden Gerät zu haben, macht es eine Datenübertragung unmöglich.
    Außerdem wollte ich mir relativ bald eine externe Festplatte zulegen, was unter dieser Bedingung alllerdings problematisch werden kann.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin für jede Antwort dankbar.
    ZOTAC GeForce 8800GT AMP!
    Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 2.0
    OCZ StealthXtreme 500W
    Windows 7 Ultimate x64

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Teste das ganze erst mal ohne Übertaktung.

3. Hometubs

Hometubs Byte

Hmm ok, habe es ohne OC getestet und siehe da: Es klappte tatsächlich.
    Habe danach wieder mit OC, während die externe Festplatte angeschlossen war und sie auch an war, probiert, doch der PC fuhr nicht vernünftig hoch. Dann habe ich die Festplatte ausgemacht, der PC fuhr hoch, ist trotzdem OC und auf einmal kann ich auf die Festplatte problemlos zugreifen, nachdem ich sie wieder angemacht habe. Sogar auf den USB-Stick.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe, aber wie kann so was gekommen sein??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Antwort ist vermutlich recht einfach: Fehler beim Übertakten.

Offenbar hast du den PCI-Takt beim Hochtakten mit hochgezogen und das machen nicht alle an PCI betriebenen Geräte mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page