1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Externer Festplatte - kein Zugriff!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by christian344, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benötige Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich eine Externe Festplatte Western Digital Elements 1 TB gekauft und damit begonnen meine Mediathek darauf zu speichern. Dies war eine sehr umfangreiche "Prozedur". Vorher habe ich die Festplatte in vier Laufwerke partitioniert - alles ohne Probleme.

Aus irgendeinem Grund, plötzlich kann ich auf ein Laufwerk nicht mehr zugreifen, alle anderen funktionieren einwandfrei. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Die drei funktionierenden Laufwerke werden ganz normal angezeigt, das nicht funktionierende auch, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen. Es erscheint dann ein Fenster: Auf das Laufwerk K: kann nicht zugegriffen werden - es sei beschädigt oder nicht lesbar.

Da ich nicht verstehe was ich falsch gemacht habe und noch keine Sicherungskopie meiner Daten besteht, benötige ich eure Hilfe!

Vielen Dank im voraus.

Windows XP Home Edition SP3, Western Digital Elements 1TB NTFS

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

habe auch eine Elements zwar nur mit 160GB aber das ist egal.
    Nutzt du das orginal Kabel?

Meine Platte funktioniert nur mit dem beiligenden USB-Kabel. Sobald ich ein längeres nehme kommen auch immer lustige Fehlermeldungen, oder sie wird garnicht erkannt.

Ansonsten wie Hans10 schon gesagt mal mit einer live CD versuchen.

BTW. Hans ich kann nicht auf deine PN antworten :D

MfG

4. hallo Hans und Nosti,

danke für eure Antworten. Ich benutze die Orginalkabel - damit hat es also wohl nichts zu tun. Des Weiteren habe ich streng nach Anleitung das mal mit Knoppix versucht, runtergeladen und anschließend mit burnatonce gebrannt. Problem ist nur das mein PC ganz normal bootet und nicht von der CD, heißt also ich kann Knoppix nicht starten. Was mache ich wohl falsch?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... die Boot-Reihenfolhe.
    Das ROM muss als erstes in der Reihenfolge stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page