1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Externer Festplatte - kein Zugriff!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kjunki, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kjunki

Kjunki Byte

@hans10

Mich würde dringend interessieren, ob die Prozedur geklappt hat? Von CD booten ist eher etwas für Fortgeschrittene, so scheint mir.... Aber vielleicht ist es einfacher als gedacht...:bahnhof:

Ich habe genau das gleiche Problem. Benutze die externe Festplatte auf einem MAC sowohl PC (WinXP). Funktioniert tadelos, seit ich ein Programm (NTFS-3G) runtergeladen habe, so dass die Festplatte auf beiden Betriebsysteme funktioniert.
    Warum funktionierte es vorher und seit gestern nicht mehr? Bin mir keinerlei Änderungen bewußt.

Grüße.

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

3. Kjunki

Kjunki Byte

Ok. Das nächste mal weiß ich es.

Um das Problem genauer zu beschreiben:
    Per Drag & Drop kann ich Dateien runter und raufziehen, aber löschen geht nicht.
    Bei einem einzigen Ordner geht das nicht. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass bei den anderen Ordnern seltsamerweise bei "Eigenschaften" das Häkchen "schreibgeschützt" aktiviert war. Habe ich nie eingestellt und an der Festplatte gibt es auch kein Hebelchen.

Aber bei einem Ordner geht das nicht. Wenn ich die Einstellungen übernehmen will, dann erscheint ein Fenster:
    "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten.
    F: datei
    Zugriff verweigert

Was kann man da machen? Was kann da blockieren?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... kopiere den Inhalt des Ordners (A) in einen anderen Ordner(B),
    lösche dann den Ordner(A).
    Sollte sich der Ordner(A) nicht löschen lassen,
    benutze Killbox.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=2057&id=4101

5. Kjunki

Kjunki Byte

Ich habe die letzten Tage so viele Progrämmchen runtergeladen wegen irgendwelcher Probleme. Geht es auch anders?

Klar, ich kann das mit KILLBOX mal ausprobieren. Muss ich ja auch wohl... Ist ja auch nicht weiter dramatisch...

Aber wo liegt den die Ursache? Ich entferne das Häkchen "schreibgeschützt" und dann ist es aber wieder da, wenn ich die Eigenschaften des Ordnern öffne. So als hätte nicht ein Häckchen entfernen stattgefunden.
    Unterbindet dies Killbox auf Dauer?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page