1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit externer Soundkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Salztstange, May 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi alle zusammen!
    Ich habe ein Problem und bin am verzweifeln.

Ich habe eine pci soundkarte (teratec 22) an der 2 aktive Monitorboxen angeschlossen sind. Alles funktioniert normal. Wenn ich jedoch die externe Soundkarte anschließe (m-audio fast track pro) dann rauscht und knarrzt es aus den Boxen...immer wenn ich mich durch den Explorer durchklick, oder wenn ich im Internet mit der Maus das Fenster Scrolle, oder wenn Videos oder Musik läuft, auch wenn der Ton aus ist...wenn ich jedoch die externe soundkarte an meinen Laptop anschließe läuft auch alles normal.

Über Kopfhörer die an der externen dran sind ist immer alles normal.
    Ich habe sämtliche Treiberversuche, und Einstellungen im Bios versucht...ich weiß nicht mehr weiter

ach ja : Windows 7 32 Bit (alter Rechner ) Windows 7 64 bit (neuer Rechner)
    ...aufm Laptop Windows 7 64 Bit

Die Hardwaredaten sind eig. egal, da das ganze an zwei verschiedenen Rechner nicht geht...einer ganz neu, der andere alt...nur am Laptop gehts

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du mal versucht, die Boxen an einer anderen Steckdose als die Rechner anzuschließen? Idealerweise von einem anderen Stromkreis aus dem Nachbarzimmer oder so.
    Oder wenn das bereits der Fall ist, dann mal bewußt die gleiche Verteilerdose nutzen.

3. ja, das hab ich beides schon probiert!! das ist so ein komisches Problem...übern laptop geht alles normal...bei beiden Rechnern aber nicht. Ich hab alles mal an den TV angeschlossen, weil ich dachte vielleicht liegts am Monitor, wieder das selbe. Der Unterschied vom Neuen und alten Rechner ist, dass beim alten, das rauschen und knacken, häufiger auftritt, also lauter und überall...beim Neuen nur wenn man bestimmte Daten aufruft, wie Videos usw...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page