1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit F.E.A.R - Hilfe

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BerndausB, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BerndausB

BerndausB Byte

HI,

ich hab ein großes Problem mit FEAR. Es will einfach nicht flüssig laufen. Die Einstellungen in den Optionen verändern fast gar nichts, selbst alles auf Minimum bei 640x480 war ohne Erfolg. Schon das Intro läuft

in Standbildern ab. Allerdings - und jetzt kommst - läuft das Intro und Spiel manchmal flüssig!!! Wie kann das sein? Ich hab sogar von einer FX5200 auf ne

Nvidia 6600 GT umgesattelt - ohne Verbesserung.
    Die Audiocodecs, Hardwaresoundbeschleunigung zu deaktivieren, brachte auch nichts.

Also - es läuft gelegentlich flüssig, meistens aber gar nicht...

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Bernd

PS. CPU AMD A. 2500+, DX 9c
    PS2: Ab und zu bootet der Rechner nach Spielbeendung

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

Defragmentiere deine Festplatte(n) mal.

Was darf man sich darunter vorstellen? Heist das es gibt einen Neustart? :confused:

Angaben zu deinem Betriebssystem fehlen. Bitte ergänzen.

Gruß, schwarzm

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

installier den Grafiktreiber mal neu. Das Problem hatte ich mal bei GTA San Andreas. Die Neuinstallation Treiber hat das Problem behoben. Chipsatztreiber sind aktuell?

4. BerndausB

BerndausB Byte

Grafik- und vor allem Chipsatztreiber muss ich mal überprüfen.

XP Prof ist System, mit Neustart meine ich richtiger Vollboot wie Resettaste drücken!

Vielen Dank

Bernd

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ohne Service Packs?

ich vermute es handelt sich nicht um einen Neustart sondern um einen Bluescreen der da auftaucht. Um das herauszufinden gehe wie folgt vor...

...Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Wenn wirklich ein Bluescreen erscheint dann schreibe dir am besten auf was dort steht. Danach besuchst du diese Seite:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    Dort suchst du nach der selben Fehlermeldung die bei dir erscheint.

Gruß, schwarzm

6. BerndausB

BerndausB Byte

Hi nochmal,

ich hab jetzt sämtliche Videocodecs deinstalliert, Audiocodecs deaktiviert, alle, die ich finden konnte. Außerdem habe ich meinen AC97-Soundchip im Bios deaktiviert. Meine MPEG2-Videokarte auch. Alles ohne Erfolg.

Leider warte ich noch immer auf meinen DSL-Anschluss, sodass neue Treiber auf sich warten lassen. Nvidia Treiber ist z.Zt. irgendwas mit 7.77.

ÜBRIGENS: Die Testszene zur Leistungsüberprüfung läuft tadellos mit 40 - 90 fps je nach Einstellung

Bitte um weitere Tipps

Danke
    Bernd

7. WildDuck

WildDuck Byte

Hat dein netzteil genug power?? hatte auch so ein problem mit der 6600 Geforce, hab mir neues netzteil rein (bequiet 550watt) und schon gings besser

8. Hatte mit einer FX 5600 die selben Probleme.
    Habe dann auf ne Radeon X800 GTO umgestellt und es läuft perfekt bei 1024 X 768 auf fast hochster leistung.

Und das bei P4 2400 MHZ 1 GB RAM und einem Netzteil mit nur 380 Watt.

Stell mal bei deiner Konfiguration die Texturdetails auf Mittel, da bei der Maximalen Detailstufe min 512 MB Grafikkartenspeicher benötigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page