1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit F-Prot Antivirus auf CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by okliw, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. okliw

okliw ROM

Hallo,
    ich habe das Programm auf meinem PC mit WIN2000 (SP2) eingesetzt. Resultat, mein WIN2000 bricht nach reboot das Login ab mit der Meldung:

Das System wird heruntergefahren durch NT-Autorität/System.
    Systemprozess C:\WINNT\System32\service.exe wurde unerwartet mit Statuscode 128 beendet.

Ist jemand dieser Fehler bekannt?

Bei F-Prot steht nichts auf der Internetseite. Jedoch sagt F-Prot auch nicht, das das Programm für WIN2000 geeignet ist.
    Dies steht nur in der PC-Welt.

Habt Ihr eine Idee wie ich aus der Klemme komme?

okliw

2. Ich habe die gleichen Probleme. Hab mir nen Virus eingefangen.
    Nicht mal mit der Bootdiskette bringe ich WinME zum Laufen.
    Kann nur noch mit WinXP starten !
    Sieht so aus, als ob mir das Programm nicht helfen konnte und ich WinMe neu installieren muss.
    [Diese Nachricht wurde von KlausMeister am 25.06.2002 | 09:37 geändert.]

3. piggy

piggy Freigeist

Die Log-Files haben die Endung EVT. Davon gibt es drei Stück:
    AppEvent.Evt
    SecEvent.Evt
    SysEvent.Evt

te

4. okliw

okliw ROM

Hallol,
    es handelt sich um das F-Prot von der Heft CD. PC Wellt schreibt, es ist auch für WIN2000! F-Prot schreibt jedoch nicht das es für Windows ist. Hat noch jemand die Probleme oder nur ich?

Der Abgesichte Modes geht auch nicht!
    Wie heißen denn die logfiles? Nicht das ich das falsche lösche!

okliw

5. piggy

piggy Freigeist

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das Programm muss auch nicht für Windows 2000 geeignet sein. Es läuft unter Linux.
    Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Funktioniert der abgesichte Modus noch?
    Eine Fehlerquelle können beispielsweise defekte Event-Log-Dateien im Verzeichnis SystemRoot%\%systemroot%\system32\config sein. Diese lassen über die Recovery-Console löschen.
    Vielleicht hilf das weiter.

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page