1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Festplatte :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by patrickfreud, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich habe hier eine 2TB Festplatte vom Modell Samsung HD204UI/CE. Ich verwende sie in einem Gehäuse als Externe Festplatte, seit kurzer Zeit läuft sie allerdings nichtmehr richtig, noch zu erwähnen wär das sie fast komplett voll ist, außer circa 8 GB. Nun zum Problem manchmal wird die Festplatte von Windows garnicht erkannt, dann mache ich sie aus und wieder an und wenn ich Glück habe erscheint sie im Arbeitsplatz, wenn ich dann auf eine Datei zugreifen will ist das auch eine Glückssache manchmal hängt sich der Explorer auf manchmal mit viel Glück kann ich die Datei öffnen. Formatieren wollte ich die Festplatte auch schon, erstmal im Gehäuse dann in PC eingebaut, ging leider beides nicht. Ich habe auch schon probiert nur die Festplatte anzuschließen und mit einer Windows CD zu formatieren das funktioniert auch nicht, dort kommt ein Fehler von Windows das fehlerhafte Hardware angeschlossen ist. Da ich nun nichtmehr weiter weis wollte ich mich mal an in einem Forum erkundigen. Bin für jede Hilfe dankbar. :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ob es mit deinem Problem zusammenhängt, k.A., aber es wird immer wieder über einen Firmware-Bug berichtet >
    Originalzitat aus der c’t 6/2011, wo diese Info ab 12/2010 herstammt:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und ?
    Welche Ergüsse erwarten uns noch?

4. Ob das jetzt noch was bringt wenn ich die Festplatte update?

Keine Ahnung, was Sie damit zum Ausdruck bringen wollen.

5. Hat hier keiner einen Lösungsvorschlag?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page