1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit festplattenpartition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by grame, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grame

grame ROM

schönen guten tag meine lieben pc kollegen =)

ich habe ein sehr großes problem mit einer meiner partition meiner festplatte......
    1. wird der partitionsname nicht mehr angezeigt sondern nur noch lokaler datenträger
    2. wenn ich doppelklick mache kommt eine fehlermeldung wo steht:
    Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

und auf dieser partition sind all meine bilder und sowas die mir sehr wichtig sind ich habe auch mit knoppix versucht daten zu retten aber da passiert das gleiche =(
    wäre sehr sehr nett wenn mir einer von euch helfen könnte (SO SCHNELL WIE MÖGLICH BITTE) wie ich an die daten wieder rankommen würde

!!!!!!!!!!!!!!wenn mir jemand helfen kann sendet mir bitte eine email(eisbaer16@msn.com) !!!!!!!!!
    danke schonmal im vorraus

2. Moinchen,

emm könnte es sein, das die Festplatte früher in nem anderen/alten PC eingebaut war?

Manchmal merkt sich die Platte wo sie vorher eingebaut war und verweigert den zugriff.

Ist es bei dir Zuhause sehr warm?
    Überhizung könnte man ja nicht ausschließen.

Edit: Wird die Platte überhaupt im Bios erkannt!?
    Oder geh mal mit ScanDisk rüber.

3. grame

grame ROM

ich hatte kurze zeit eine alte 6 gb festplatte zusätzlich dranne und dann ist was passiert keine hanung was und auf einmal kam das da habe ich die alte platte wieder weggenommen
    tja leider finde ich nru die demo von scan disk udn damit klappt das nicht da wird die nichtmal angezeigt =( ne naja mein rechner steht am fenster udn ist offen zu heiß denk ich mal nicht ich brauche hilfe ey krass =)

4. Hmm...

ScanDisk ist schon in Windows dabei :)
    Könnte ja ein fehlerhafter Sektor auf der Platte sein...

Einfach auf der Festplatte am Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf "Eigenschaften" und dann ScanDisk wählen...
    Öhhm was kam denn da auf "einmal"?

Ist die Parition den überhaupt schon aktiviert?

5. grame

grame ROM

keine ahnung mehr was da auf einmal kam *g* ist schon ne weile her *g*
    wenn ich die fehlerüberprüfung mache denn klicke ich auf start und denn geht das fenster in dem moment wieder zu also ***** das nciht gibt es noch ein anderes prog.???
    ja ich war da doch schon dranne aber dnen war sie auf einmal kaputt oder wie soll ich die aktivieren????

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal Testdisk versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page