1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit FF auf spiegel.de

Discussion in 'Browser' started by Jasager, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem FF (1.5.0.4). Wenn ich versuche die Seite spiegel.de aufzurufen kommt folgendes Fenster:
    Egal welche Option ich wähle, die Seite wird nicht angezeigt.
    Im Safe Mode passiert das gleiche, mit dem IE ist spiegel ohne Probleme zu erreichen. Bin mir eigentlich auch nicht bewußt irgendetwas konkretes vermurkst oder verändert zu haben.
    Die installierten Extensions sind Mouse Gestures 1.04, No Script 1.1.3.9 und Adblock Plus 0.6.0.4

Grüße Jasager

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

www.spiegel.de funktioniert mit Firefox 1.5.0.4 und Adlock Plus 0.7.0.1 ohne Probleme.
    Der String taucht im Quelltext der Startseite nicht auf: "x-squid-internal/vary"

Gib das einmal in Google ein "x-squid-internal/vary"..

http://www.squid-cache.org/mail-archive/squid-users/200308/1152.html

die erzählen das etwas von Cache.. kann dir nicht genau sagen um was es da geht. Mache einmal das aktuelle Adblock drauf, leere den Firefox-Cache und überprüfe mit HiJackThis auf Viren.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    danke für die Tipps, auf Cache löschen hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :aua: Das hat das Problem nämlich schon gelöst.
    Das faße ich mal als Beleidigung auf. :D

Grüße Jasager

4. Wolfgang77

"HiJackThis" .. war ein Spass, den musste ich mir einmal erlauben :)

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Wolfgang77

Die etwas angegrauten Extentions sollten nicht zwingend die Ursache sein, da er ja schon mit "Safe Mode" getestet hat.
    Wenn er Viren/Schadsoftware drauf hätte, müsste das Fehlverhalten dann icht auch im IE auftreten?

@ jasager
    Du kannst ja dann, "Step by Step", aktuelle Versionen der Extentions installieren. :)

MfG, Manfred

PS.: Hier läuft alles wie geschmiert!
    Code:
    Aktivierte Erweiterungen: [10]
    - Adblock Plus 0.7.0.2:
    - BBCode [de] 0.4.1.3:
    - Clippings [de] 1.2.1:
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.1:
    - NoScript [de] 1.1.4.1:
    - OpenBook [de] 1.3.4:
    - Pearl Crescent Page Saver Basic 1.1:
    - Sort Bookmarks [de] 0.7.0:
    - superT [de] 0.7.8:
    - Translate [de] 0.6.0.8:

Installierte Themes: [1] - Firefox (default)

Installierte Plugins: (6)
    - Basic Example Plugin for Mozilla
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 7
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - Shockwave Flash
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sei dir unbenommen, habe es ja auch als Spaß aufgenommen. touché [​IMG]

@Schlemil
    Werde wahrscheinlich die veralteten Extensions beibehalten, habe mir schonmal beim Aktualisieren von Erweiterungen zwei Profile zerschoßen. Im übrigen ist das Problem schon gelöst( mit Cache löschen).

Grüße Jasager

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ jasager

Wer oder was hindert dich daran, dein altes Profil (als Sicherung) irgenwohin zu kopieren, bevor Du die Extentions aktualisierst? Seit Fx 1.5.x ist doch das klonen von Profilen möglich!

Mein Favorit, ein neues Profil anlegen.

MfG, Manfred

8. Wolfgang77

Gibt es schon wieder einen neuen Firefox (Firefox/1.5.0.5), habe ich etwas verpasst @Schlemil ?
    Kann dir auch nicht sagen was deinen Cache zerrüttelt hat, obwohl ich mir beim Firefox angewöhnt habe den alle paar Tage einmal zu löschen um Problemen aus dem Weg zu gehen .. :) .
    Mich hätte ja einmal interessiert was das für eine Datei sein soll die er da downloaden will.

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die Datei habe ich mir genau angeschaut, sie ist quasi leer, selbst im Hexeditor stand ausser ein paar Nullen nichts drinn.
    Habe sie natürlich auch auf Trojaner untersucht, ohne Ergebnisse, hielt ich aber sowieso für unwahrscheinlich.
    @Schlemil
    Werde bei der nächsten Version mein Profil mal wieder mit Mozbackup sichern und dann die Aktualisierung vornehmen.

Grüße Jasager

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ jasager

Wozu Mozbackup? Das Profil klonen geht ohne Software! *fg*

MfG, Manfred

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Dann ist ja gut:) ! Wobei ich hier nicht den unmittelbaren Zusammenhang zum Cache hergestellt hätte:confused: !

Da der Safe Mode auch nicht gegriffen hat, sollte man Extensions (also auch Adblock!) weitestgehend ausschliessen. Obwohl ich da mal etwas zu einem Adblock Filter gelesen hatte ... . Rein interessehalber, filterst Du in Deinem System hard- / softwareseitig? Ist Dein Firefox getuned?

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Squid

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ja er ist es, mit Fasterfox (1.0.3) auf der Option moderat. Werde ich aber bei Gelegenheit wieder runter schmeißen.
    Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht wirklich, meinst du Firewalls? Wenn ja, so ist die Routerfirewall meiner Fritzbox vorgeschaltet.
    Ansonsten filtere ich nur Werbeinhalte über Adblock und teilweise über die host Datei.

Grüße Jasager

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

Nicht alles was den Fx schneller machen soll, ist auch ohne Nebenwirkungen! :D
    Ich fahr auch wieder mit "normalem" Fx! :)

MfG, Manfred

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Also ich hab da weder mit dem FF noch IE Probleme mit. Dauert ein paar Sekündchen bis zum vollständigem aufbau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page