1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit FileZilla!?!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Donna Corleone, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche eine mit Frontpage gebastelte Seite mit FileZilla hochzuladen. (ehe jemand fragt, FP kann ich dazu nicht benutzen - installierfehler und cd futsch). das klappt aber nicht! einwählen kann ich mich gut, aber wenn ich die daten der seite, egal ob einzeln oder im ordner, rüberschicke, werden sie zwar bei filezilla als "rübergeschickt" und auf der seite angezeigt, aber wenn ich meine HP anklicke, ist sie leer.:heul:

wat is dat denn?

liegt das evtl an zu altem rechner (win98, pentII)? ein bekannter meinte, die wysiwyg-programme machen manchmal probleme mit dem hochladen, kanns das sein?

hilfe!

ps: host ist von strato

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Was meinst du mit leere Seite? Wird ein Fehler angezeigt oder einfach nichts ausgegeben? Die Startseite muss den namen "index.html" bzw. "index.htm" tragen!

3. zunächst war die meldung, das die seite reserviert ist. das habe ich dann runtergenommen, jetzt "this url was not found on this server".
    die ursprugsdateien (mit der reservierung) gehen auch nicht wieder rauf...

aktuell:
    jetzt habe ich diesen datenkauderweltsch auf der seite (auszug):

vti_encoding:SR|utf8-nl vti_author:SR|Unknown vti_modifiedby:SR|Unknown vti_timecreated:TR|25 Apr 2007 12:48:38 -0000 vti_timelastmodified:TR|17 May 2007 11:45:17 -0000 vti_filesize:IR|2706 vti_title:SR|Kosmetik vti_metatags:VR|HTTP-EQUIV=Content-Language de HTTP-EQUIV=Content-Type text/html;\\ charset=windows-1252 GENERATOR Microsoft\\ FrontPage\\ 4.0 ProgId FrontPage.Editor.Document vti_progid:SR|FrontPage.Editor.Document....

4. Hallo

ich glaube nicht dass das an FZ liegt.

Wie heißt Deine erste Seite die Du erstellt hast?
    sie muss index.htm(l) heißen sonst wirds nix.

Ausserdem kann es sein, dass manche Sachen aus FP nicht funktionieren, da Dein Provider eine spezielle FP Erweiterung braucht.

Wie heißen dann Deine Dateien die aus FP kommen?

Hoffe Du kommst weiter.

Gruß
    ALex

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    Ich würd dir gern helfen! Kannst du mir den Link zu deiner HP geben, damit ich mir n Bild draus machen kann??

6. Dru

Dru ROM

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und bin sehr, sehr ratlos...

--- Link gelöscht, für die Problemlösung unerheblich ---

Über irgendeine Hilfe wäre ich superdankbar, bin Laie und weiß nicht, wo ich suchen soll! Normalerweise klappte Filezilla gut, nur heute schmeißt er mich gnadenlos raus.

LG,
    Dru

7. salim_aliya

Hallo,
    Versuche es doch mal mit einem anderen FTP client. Vllt liegt es an File Zilla. Allerdings kann es auch gut sein, dass du die Frontpage Projektdateien Hochgeladen hast. Kontrolliere, ob die Daten, die du hochlädts auch wirklich die extension .htm oder .html haben. Danach Prüfe, im welchen Transfer Modus du die Daten hochlädts (Binär oder ASCII?) Ansonsten rate ich dir zuletzt, nochmal die daten auf einem anderen Rechner auf deine Homepage hochzuladen und so nochmal zu probieren. Damit weist du wenigstens, ob es vllt an nichts außer deinem rechner liegt.

8. Dru

Dru ROM

Hallo,

es lag wohl an Filezilla. Habe es mit Ruff FTP erneut versucht und es hat wieder wunderbar geklappt.
    Tausend Dank für Deine Hilfe und die Löschung des Links!

Schöne Grüße,

Dru

9. salim_aliya

Hallo Dru,
    Sry, aber ich war das nicht mit der Löschung! Vermutlich ein Administrator oder ein Moderator. Ich hab keine rechte für sowas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page