1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Firefox 4 und Adobe Reader X

Discussion in 'Browser' started by dimi1990, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dimi1990

dimi1990 Byte

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, PDF-Dateien in Firefox zu öffnen, klappt es erstmal wunderbar. Wenn ich dann allerdings versuche, eine Kopie der Datei zu speichern, kommt die Meldung, dass kein Speicherplatz auf dem Datenträger bzw. in dem Ordner mit den temporären Dateien ist.
    Das gilt für die Datenpartition. Auf der mit dem Betriebssystem lässt es sich auch nicht speichern, auf der Programmpartition jedoch problemlos.
    Ich habe versucht Adobe Reader auf verschiedenen Partitionen zu installieren, aber überall mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich habe 3 Partitionen: eine für das Betriebssystem (Windows 7 Home Premium 64 Bit), eine nur für Daten (Bilder, Musik etc) und eine für Programme.
    Wenn ich bei Anwendungen einstelle, dass die Dateien mit Adobe Reader geöffnet werden sollen, gibt es keine Probleme. Lediglich wenn die Dateien im Browser geöffnet werden habe ich dieses Problem.
    Woran kann das liegen. Habe es bereits mit einer Neuinstallation versucht, aber diese hat nicht geholfen.

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar

Dimi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dimi1990

dimi1990 Byte

Ich habe nun das Plug-in von Adobe Acrobat deaktiviert und das Problem wurde sozusagen behoben. Das heißt, die PDFs werden jetzt gar nicht als neuer Tab geöffnet, können aber überall gespeichert werden. Ich hatte allerdings mit den Vorversionen von Firefox und Adobe Reader keine solchen Probleme. Liegt es tatsächlich an den neuen Versionen oder gibt es einen anderen Haken?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Adobe Plugin sollte auch mit dem neuen Firefox funktionieren. Nach jedem Update auf eine neue Firefox Version werden die Plugins und Erweiterungen auf Kompatibilität geprüft. Inkompatible werden automatisch deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page