1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Firefox und IExplorer

Discussion in 'Browser' started by chimaera, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chimaera

chimaera ROM

Hi und Gute Nacht schon fast.

Ich habe da nen Problem.
    Seit geraumer Zeit läuft mein System stabil.
    Hab heute morgen meinen Rechner runter gefahren.
    Heute Abend gegen 20 Uhr wieder hoch (es läuft nen Vista Ultimate 32-Bit)
    und ich bekomme nen Update Anzeige für Windows Defender (wie immer installiert)

Mein Problem ist nun, dass bei mir einige Seiten sich nicht mehr aufrufen lassen.

Habe nen Router Reset, SystemWiederherstellung, Firewall aus, wieder an, deinstalliert und wieder installiert, Virenscanner durchlaufen lassen und so einiges anderes schon probiert und keine Lösung gefunden warum gerade nen paar Seiten die morgens gingen nun auf einmal nicht mehr aufzurufen gehen.

Google, Freemail und viele persönliche Seiten laufen einwandfrei in beiden Browsern.

Aber gerade für mich wichtige, wie Stern.de, Spiegel.de, Meinvz.de und sorry, forum.chip.de ;) funktionieren nicht. Wobei Chip.de funktioniert..

Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen.

Mfg, Chimaera

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. chimaera

chimaera ROM

mit Stabil meinte ich, dass es eben keine solche Probleme wie gestern Abend und heute morgen immernoch, gab.

Cache gelöscht, Router Stromlos, neue Router Firmware, RouterReset brachten ebenfalls keine Lösung.

Das Problem in meinen Augen ist, ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte. Gestern Morgen lief alles noch einwandfrei. PC runtergefahren.
    Abends PC hochgefahren. Leider keine Seiten geprüft ob Sie funktionieren und die einzige Änderung die stattgefunden hat war ein Windows Update für Windows Defender. Es geht ja alles. ICQ, MSN, IRC, Skype und über die Hälfte meiner Internetseiten die ich besuche *kopfschüttel*

Meine Systemkonfiguration sieht wie folgt aus (hoffe das war gewünscht):

<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : Asus P5K PRO
    > Chipsatz : Intel P31/P35
    > Prozessor : Intel Core 2 Duo E8400 @ 3000 MHz
    > Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
    > Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (Omega 2.169.25)
    > Festplatte : HDS722516VLSA80 (165 GB)
    > Festplatte : ST3120026AS (120 GB)
    > Festplatte : ST3250823AS (250 GB)
    > Festplatte : ST3500320AS (500 GB)
    > DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD D DH16D2S ATA Device
    > DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S203D ATA Device
    > DVD-Rom Laufwerk : ZJ4027X NJP622G SCSI CdRom Device
    > DVD-Rom Laufwerk : ZJ4027X NJP622G SCSI CdRom Device
    > Monitortyp : VW222 - 22 inchs
    > Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    > Betriebssystem : Windows Vista (TM) Ultimate Professional 6.00.6001 Service Pack 1
    > DirectX : Version 10.00
    > Windows Performance Index : 5.5

----

Kabelmodem von Unitymedia (alle Lämpfchen grün) führt zum Router.
    Router ist nen RP614 v3.

lief auf automatische Konfiguration wie immer und ist immernoch so eingestellt.

PC Konfiguration lief auf einer festen IP:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-xx-xx-xx
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.44(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Habe es aber auch mit DHCP probiert und es funktioniert ebenfalls die selben Sachen und die selben Seiten nicht :(
    Ist wieder auf feste IP gestellt momentan.
    Windows Defender logs geben auch nichts her. Da wurde nichts geblockt.
    Hab ihn auch deaktivert "gehabt" genauso wie die Firewall, immenoch dieselbe Situation. Alles funktioniert bis auf die oben aufgeführten Seiten und es gibt bestimmt noch mehr.

Last edited: Aug 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page