1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by HardyCGN, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardyCGN

HardyCGN ROM

Seit längere Zeit benutze ich Fx fehlerfrei.

Seit dem letzen Update hat sich Fx
    -- stark verlangsamt, dabei wird aus dem Logo auf der Seite links ein weißes Feld
    -- die offenen Fenster werden nicht mehr angezeigt, obwohl die Seiten noch online sind
    -- beim Schließen eines Fensters schließen alle Fenster
    -- während der Bearbeitung einer Seite minimiert sich das Fenster plötzlich

Eine Löschung und anschließende Neuinstallation aus dem Netz bringt keine Veränderung.

Ein Viren-/Trojaner-/etc. Check zeigt keine solchen an.

Notgedrungen benutze ich jetzt wieder den IE, dieser läuft stabil.

Gerne würde ich wieder Firefox benutzen!!!

Wer kann helfen????

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ HardyCGN

Willkommen im Forum!

Was für Probleme und mit welcher Fx Version? (OS; Fx Version; Firewall; I-Net Zugang wie; etc ... )

Von welcher Fx Version, auf welche Fx Version geupdated?

Du benutzt zufällig eine PFW?
    Dann den alten Fx Eintrag darin löschen und neu erkennen lassen, sollte helfen.

MfG, Manfred

3. HardyCGN

HardyCGN ROM

Du schreibst sehr fachspezifisch, d.h. ich verstehe nicht alles ....

habe geupdated von der vorletzten Version auf die jetzt aktuellste Version.

Ich arbeite mit Windows XP professionell.

Was meinst Du mit: "Du benutzt zufällig eine PFW?"

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

> Du schreibst sehr fachspezifisch, d.h. ich verstehe nicht alles ....

Sorry,
    OperatingSystem = Betriebssytem (Windows, Linux, Mac);
    PersonaFireWall (von Norton, Zone Alarm, XP SP2 Firewall, etc);
    Fx = Firefox;

Vielleicht findest Du hier eine Lösung: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_öffnen_sich_nicht

> Ich arbeite mit Windows XP professionell.

ServicePack2 ist an Bord, alle Patchs drauf?

MfG, Manfred

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Welche Seite? Welches Logo?
    Rufe bitte einmal die nachfolgende Seite auf. Auf dieser musst Du 5 Bilder sehen. Welche(s) siehst Du nicht?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492
    Meinst Du Fenster oder meinst Du Tabs in einem od. mehreren Fenstern?
    Lösche mal Deinen Cache und versuche das Problem abgesichert mit Safe Mode zu reproduzieren. Rufe dazu Fx mit Safe Mode auf, aktiviere in diesem keine Schalter und betätige "Im Safe Mode weiterarbeiten". Teste. Sollte das Fenster-(Tab-)Problem weiter bestehen, aktiviere bei dem nächsten Safe Mode Aufruf [v] "Alle Symbolleisten zurücksetzten". Teste.

Eine Deinstallation und Neuinstallation sind zu einem hohen Prozentsatz nicht hilfreich. Vor allem, wenn ggf. das Profil angeknackst ist und bei dieser Aktion unberücksichtigt bleibt.

Welche Software mit Blockiereigenschaften (Firewall, Gdata, Webwasher u.ä.) nutzt Du in Deinem System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page