1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by ringlein, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ringlein

ringlein ROM

Auf dem neuen Rechner mit Vista war eine Testversion von McAfee drauf. Nachdem die abgelaufen ist, habe ich McAfee deinstalliert und wollte Zone Alarm und Antivir installieren. Antivir hat geklappt nur Zone Alarm nicht. Es wird zwar installiert, aber es kommt die Meldung, das Zone Alarm nicht mehr funktioniert. Eine Lösung für dieses Problem gibt es auch noch nicht. Ich möchte Zone Alarm installieren. Habt ihr eine Ahnung?
    Jetzt habe ich G-Data von pcw, aber da brauch mein Rechner ewig zum Hoch- und Runterfahren und Vista sagt mir, das dieses Programm mein System verlangsamt. Ich habe hier im Forum aber schon gelesen, das die Windowsfirewall ausreicht. Da gibt es aber ein Problem, die schaltet sich andauernt aus. Warum weiß ich nicht.
    Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen.
    Danke ringlein

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da geistern mit Sicherheit moch Reste von McAfee in deinem System rum, die den ordnungsgemäßen Betrieb der Windows-Firewall und einer anderen blockieren.
    Schau mal bei McAfee in den FAQs, was bei der Deinstallation alles zu beachten ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ringlein

ringlein ROM

Habe McAfee ganz normal deinstalliert und dann noch per Hand den Rest gelöscht. Ich kann beim suchen nichts mehr davon finden.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Auch nicht in der Registry? Würde da mal den CCleaner drüberlaufen lassen.

Gruß
    Nevok

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

deoroller's Link gibt doch die Anleitung!

7. ringlein

ringlein ROM

Habe das Programm zum deeinstallieren ausgeführt und mir den Bericht angesehen. Es hat nichts mehr gefunden. Vista Firewall läuft jetzt einwandfrei nachdem ich GData entfernt habe. Und mein Pc braucht nicht mehr solange zum Hoch- und Runterfahren und bremst mein System nicht mehr aus. Zone Alarm kann ich immernoch nicht installieren. Kommt dieselbe Meldung wie vorhher. Habe keine Ahnung warum.

8. derblöde

derblöde Megabyte

1. G-Data ist dafür bekannt, dass es den Rechner verlangsamt.
    2. Deinstalliere alle Sicherheitsanwendungen ausschließlich mit dem jeweiligen Tool des Anbieters.
    3. Wozu Zone-Alarm! Seit Windows XP SP2 reicht die Windows-Firewall völlig aus. Oder kannst du ernsthaft etwas mit Meldungen wie "svchost.exe greift auf 130.094.122.195 zu" anfangen: Gut oder böse?:)
    Und wenn alle anderen Firewalls vollständig entfernt sind (s. 2.), sollte sich die Firewall nicht mehr ausschalten.

9. ringlein

ringlein ROM

Danke für die Tipps. Habe ja schon geschrieben, das mein Pc läuft. Ich muss nicht unbedingt Zone Alarm haben. Mich wurmt eben nur ein bisschen, warum ich es nicht installieren kann. Ist warscheinlich auch ein Hobby von mir. Ich muss dann immer alles genau wissen. Aber vielleicht finde ich es noch raus.

10. deoroller

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Haste auch wirklich erst McAfee deinstalliert und dann avira installiert? Ich hatte das nämlich einmal umgekehrt gemacht und genau die gleichen Probleme(eher noch extremer).

gkj43

12. ringlein

ringlein ROM

Ich hatte erst Avira installiert und als ich Zone Alarm nicht installieren konnte, habe ich die "Probezeit" von McAfee genutzt. Vielleicht hätte ich schon eher hier im Forum vorbeikommen sollen. Ich wusste zu der Zeit noch nicht, das die Vista Firewall ausreicht.

13. -humi-

-humi- Joker

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau da liegt der Hund begraben. Ich hatte einmal, um Bitdefender auszuprobieren, Avira nur deaktiviert und schon hatte ich den Salat. Nix ging mehr. Ich habe dann über den Taskmanager Bitdefender und Avira abgeschossen. Das alleine hat über eine Stunde gedauert. Dann beide Programme deinstalliert und manuell die Registry gesäubert. Anschliessend Avira wieder installiert. Vielleicht hilft dir das weiter.

gkj43

15. -DerMax-

-DerMax- Byte

Und falls du doch noch unbedingt eine Firewall willst, kann ich dir Comodo nur empfehlen!
    Gibt es mittlerer Weile auch auf Deutsch!

Download hier

Grüße Max

16. deoroller

Wenn der TO sich die jetzt auch noch installiert, ist das System höchstwahrscheinlich komplett an die Wand gefahren. Einen Vorteil hat das ganze dann: Er muss formatieren und Neu aufsetzen. :)

17. -DerMax-

-DerMax- Byte

Ok sorry
    Wird er wahrscheinlich eh tun müssen ...
    (und dann kann ers ja mal mit Comodo probieren ...)

Last edited: Jun 27, 2009
  18. ringlein

ringlein ROM

Sorry. Ich dachte, es wär klar das ich beides deinstalliert habe und dann McAfee genutzt habe. Ich seh schon, einige hier sind schon richtig genervt. Trotzdem danke für eure Hilfe.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum sollten wir? Du hast einProblem. Das Forum versucht zu helfen. Wenn du alleine klarkommen würdest, wärst du nicht hier, nä?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page