1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Firewire-Kabel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mirj86, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirj86

mirj86 ROM

Huhu, Folgendes:
    Möchte Videos von meiner Sony-Cam http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DCR-HC19E&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=SDH+MiniDV bearbeiten. Habe das bis vor kurzem über den USB-Anschluss gemacht, im Movie Maker. Bin aber mit den Resultaten überhaupt nicht zufrieden. Daher habe ich mir einen Anschluss für das Firewire-Kabel besorgt.
    Jetzt habe ich aber ein Problem, die Kamera wird ohne Probleme erkannt, sobald ich aber den Film über ein Programm auf den PC laden will, läuft er danach schneller. Ich habe es mit 3 Programmen ausprobiert (Movie Maker, uraltes Pinnacle und Magix Video deluxe). Sobald der Film auf dem PC ist, und ich ihn bearbeiten möchte, ist die Geschwindigkeit erhöht. Über das USB-Kabel hatte ich dieses Problem nie, nur erkennt der Magix Video die Kamera mit dem USB-Kabel nicht, und im Pinnacle kann ich nichts mehr bearbeiten, da es uralt ist.. mit dem Movie Maker kann ich nur das wmv-Format wählen (mit dem USB), und das passt mir überhaupt nicht..
    Weiss jemand von euch Bescheid, an was das liegen könnte?
    Möchte doch nur Videos in guter Qualität :( avi oder mpeg..
    Bin sehr verzweifelt und habe schon Stunden damit verbracht..

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was bedeutet das?
    Wie gehst du bei der Aufnahme vor?

3. mirj86

mirj86 ROM

Naja, ich hab das eben ein bisschen doof ausgedrückt.
    Der Film (inklusive Ton) läuft dann einfach schneller..
    Ich schliesse die Kamera ans Firewire-Kabel, und das Kabel an den Laptop. Dann öffne ich ein Filmbearbeitungsprogramm und nehme den Film von der Kamera ins Programm, speichere ihn auf die Festplatte. Und wenn ich den Film dann bearbeiten, oder aber auch mit irgendeinem Player anschauen möchte, dann läuft er schneller.
    Ich kann mir zwar nicht vorstelle, dass das am Firewire-Kabel liegen könnte, aber wenn ich den Film über das USB-Kabel auf den PC lade, dann läuft er normal schnell..

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...hast du bei der Kamera auch den Video-Ausgang auf "DV" gestellt?

5. mirj86

mirj86 ROM

Hmm, doofe Frage - aber wo kann ich das einstellen?
    Da habe ich keine solche Einstellung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page