1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Flash Player 16.0.0.305 (oder etwas anderem)?

Discussion in 'Software allgemein' started by mainstring, Feb 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mainstring

mainstring Byte

Seit einiger Zeit bemerke ich, daß z.B. Facebook aber auch Mediathek Inhalte (ARD,ZDF) zunehmend langsamer laden. Heute geht so gut wie gar nichts mehr.
    Da ich vermutete, daß irgendwas mit dem Flashplayer nicht stimmt wollte ich ihn deinstallieren und erneut herunterladen. Dabei fiel mir auf, daß alle Seiten, die den Player zum download bereit halten nur unendlich langsam laden (u.a. get.adobe.com, chip.de). Hab es nach einer Ewigkeit dann geschafft und als Administrator installiert, aber leider keine Verbesserung...
    Die beschriebenen Probleme tauchen sowohl in Opera, als auch in Firefox und IE auf.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß, mainstring

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal neu gestartet?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, rufe mal beim Provider an und erkundige dich nach deiner Verbindungsqualität.

4. mainstring

mainstring Byte

Jetzt gerade läuft alles wieder normal. Aber für die Zukunft werde ich das probieren. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, daß der Router einzelne Seiten sperrt. Kommt das häufiger vor?

5. mainstring

mainstring Byte

Speedmeter zeigt an, daß alles normal läuft (Download: 3,6). Trotzdem den Provider anrufen?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn es nochmal oder demnächst öfter auftritt, wäre das eine sehr gute Idee.

7. mainstring

mainstring Byte

Das Komische ist nur, daß alle anderen Webseiten ganz normal schnell laden. Wenn es am Provider liegt, müssten doch alle Seiten betroffen sein, oder?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jein. Deine Verbindungsqualität könnte schwanken. Das merkst du vorallem im Multiplayer-Browserspiel oder eben bei den Downloads. Beim Surfen nicht unbedingt. Ruf deinen Provider an. Du kannst dir eventuelle Gebühren vor dem Ende des Gesprächs erstatten lassen. Bei Arcor/vodafone läuft oder lief das so. Musste da seit Jahren nicht mehr anrufen und ich weiß schon garnicht mehr, ob die Hotline noch etwas kostet.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn's eine 0180er Nummer ist, findet man idR auch eine günstigere Alternativnummer via 0180.info

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Korrekt. Wenn nur einzelne Seiten betroffen sind, andere Flash-Seiten zur selben Zeit aber schnell laden, dann wird es wohl eher an den Seiten liegen.

Du kannst die betroffenen Seiten ja mal anpingen bzw. mit traceroute schauen, über wie viele Ecken das Signal geleitet wird.
    Welcher Provider ist es denn? Manche leiten den Verkehr gern über Umwege statt sich direkt mit den Anderen auszutauschen. Da wird ein Anruf wenig bringen.

11. mainstring

mainstring Byte

Traceroute war sehr aufschlußreich. Facebook wird z.B. über 9 (!) verschiedene Stellen an mich weitergeleitet! Irgendwo auf dem Weg wird das Signal dann wohl verloren gehen, oder?
    Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich den Umweg verkleinern?

Edit:
    Meine Freundin hat ihren Laptop mitgebracht und wenn sie mit meinem Router ins Internet geht, laden alle Seiten ganz normal (inkl.Facebook). Dann muss es wohl doch an meinem Rechner liegen, oder?

Last edited: Feb 23, 2015
  12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Anzahl der Stellen selbst ist nicht so entscheidend, das können ja auch Providerintern viele Knoten sein, die aber nur jeweils kurze Wege haben. Die Frage ist eher, über wie viele Ecken der Welt wird das verteilt.
    Hintergrund: http://www.heise.de/netze/meldung/D...ekom-Plaene-zum-Schengen-Routing-2044731.html

Aber wenn der andere Rechner keine Probleme hat, wirds wohl in der Tat an Deinem Rechner liegen.

13. mainstring

mainstring Byte

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Fehler suchen (und beheben) kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page