1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit flatcast oder win-firewall oder doch hardware ?

Discussion in 'Software allgemein' started by SagiNet, Jul 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SagiNet

SagiNet ROM

hallo !

mein problem ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal, so gut ich kann:

bei einem freund sind ein pc und ein laptop über ein kombigerät am internet angeschlossen.

er hört gerne radio im internet...aber kein gewöhnliches radio.

er braucht dafür eine software namens flatcast.

wenn er am kombigerät den laptop (alles mit kabel) am steckplatz 1 anschließt, und
    den pc an steckpatz 2, passiert folgendes:

wenn er den pc zuerst anmacht und das radio startet, wird flatcast blockiert (angeblich firewall).
    wenn er zuerst den laptop anmacht und das radio startet, anschließend am pc das
    radio startet, läuft alles.

das gleiche passiert, wenn pc auf platz 1 und leptop auf platz 2 gesteckt werden, nur umgekehrt...
    also pc ja, laptop nein (oder zuerts pc dann laptop, ...dann ja).

das läuft an allen steckplätzen so...(4 vorhanden).

also, läuft das radio nur auf dem steckplatz mit der niedrigsten nummer einwandfrei,
    und auf der höheren nummer nur wenn die nidrige ebenfalls an ist.

wenn radio auf beiden läuft, können wir das gerät das an der nidrigsten nummer
    angeschlossen ist abstellen...
    und radio läuft weiter...bis zum neustart.

wir haben schon alles erdenkliche ausprobiert...beide rechner format c, kombigerät resset,
    flatcast ältere version...dann erneut die neueste, firewall komplett ausgeschaltet,...und vieles mehr.

wir möchten gern unabhängig vom anderen rechner flatcast nutzen.

währe toll wenn jeman eine lösung weiß !

hier mal einige Daten:

PC:
    motherboard: gigabyte - ga73pvm-s2h (onboard sound wird genutzt)
    prozessor: intel p dual - 2x2,5 GHz
    arb.speicher 4 GB (2x2 GB DDR2 (800er)
    G-force grafikkarte...1GB soweit ich mich erinnere
    betr.syst.: win 7 ultimate

laptop:
    toschiba satelite "L660D-101 system unit" (""ich denke,das ist das modell)
    prozessor (soweit ich weiß) intel 2x2,2 GHz
    arb.speicher 4GB
    (das gerät ist fast wie original)...
    nur das betriebssystem ist win 7 ultimate.

Kombigerät:
    Technicolor MOd. TC7200U
    (gerät von Unitymedia)

Flatcast:
    version 530 (ist die neueste)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Technicolor ist ein Router. Normalerweise sollten alle Geräte gleichzeitig gehen und sich nicht beeinflussen. Ich vermute das dieser nicht in Ordnung ist. Beim Provider reklamieren oder besser einen eigenen Router besorgen, falls man die Zugangsdaten überhaupt bekommt.

3. SagiNet

SagiNet ROM

das ist falsch.

ter technicolor ist wie geschrieben ein kombi-gerät.
    das kabel geht direckt von der "tv-buchse" zum kombi und von dort aus jeweils ein kabel zu den rechnern.
    telefon ist auch direckt am kombi angeschlossen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da selbst der Hersteller in seinem Handbuch von einem Router spricht -> http://www.unitymedia.de/content/da...kunden/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf wird das auch einer sein.

Teste erst mal, ob zwei oder mehr Rechner ohne flatcast problemlos auf das Internet und ggf aufeinander zugreifen können. Bei flatcast kann zudem immer nur ein Rechner als "Sender" im LAN konfiguriert werden, da dafür eine Portweiterleitung im Router notwendig ist. Ist der Port besetzt, kann ihn kein anderer Rechner nutzen. Siehe auch -> http://flatcast.de/FcForum.aspx?forum=63122

5. SagiNet

SagiNet ROM

vielen dank für den "flatcast-link" !

das hat mir weiter geholfen.

er hat sich mit beiden rechnern im radiosender eingelogt.
    das hat wohl das problem mit flatcast verursacht.

ich werde morgen mal versuchen beiden geräten eine eigene ip zu geben.

wenn das nicht klappt, kann mann wohl nicht`s daran ändern.

danke für deine hilfe !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page