1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit "Fremdtinte"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Peter 1, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter 1

Peter 1 ROM

Hallo,
    ich habe vielmehr eine Frage als eine Antwort. Bis jetzt hatte ich immer original HP Patronen für meine 920c dieser ist mit einer schwarzen 15 gr. Patrone ausgestattet. nun habe ich eine schwarze 45 gr. patrone von einem Fremdanbieter gekauft der mir auch zugesichert hat das diese funktioniert, aber leider klappt das hinten und vorne nicht. Gibt es eine möglichkeit diese Patrone trotzdem zu benutzen? Da ich schon einige male davon gehört habe das man eventuell verschiedene Kontakte einfach abkleben könnte, ist da was wahres dran?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte nicht einfach irgendwo ranhängen, danke!

:schieb:

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Das mit dem Abkleben einiger Kontakte macht man bei Original-HP-Patronen nach dem Nachfüllen, um der HP-Druckersoftware eine original nicht-nachgefüllte Patrone vorzugaukeln.
    Wenn die Patrone eines Fremdherstellers auch nach mehrmaligem Ein- und Ausbauen nicht erkannt wird, hilft eigentlich nur das Zurückbringen und Ausweichen auf einen anderen Fremdhersteller. Ich hatte zum beispiel mit mehreren Patronen von Rotring (oder so ähnlich) und KMP Schwierigkeiten; notfalls nimm GEHA/Pelikan - die sind zwar teuerer als NoNames, laufen aber einwandfrei.

4. Peter 1

Peter 1 ROM

Ich danke Dir, wäre aber für eine detalierte antwort ( welche der Kontakte abgeklebt werden müssen) dankbar

5. Peter 1

Peter 1 ROM

ich verstehe dich nicht, was meinst du damit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page