1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit fritz.box und freenet DSL 2000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nacho, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nacho

nacho Byte

Hi, ich brauche unbedingt eure Hilfe! :aua:
    Werd nämlich sonst noch verrückt!

Ich habe seit einer Woche freenet DSL2000 in Kombination mit einer FRiTZ.BOX-SL!!!

Ich habe nun aber folgendes Problem:

Bei mir leuchtet nur dann die Power-Leuchte an der Fritz-Box konstant, wenn ich mein Telefon angeschaltet habe(also so, als wenn ich jemanden anrufen will, nur halt ohne zu wählen) sobald ich die Verbindung ausmache, flieg ich auch aus dem netz und die DSL-Leuchte leuchtet auch nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Ich habe eigentlich alles korrekt angeschlossen. Das einzige was vielleicht noch sein kann, ist dass ich den splitter nicht an einer TAE-Dose(mit 3 eingängen) angeschlossen habe, sondern an einer DOse mit nur einem eingang(da wo sonst immer mein telefon dran war)!!!

BITTE HELFT MIR!!! :eek:

2. Suruga

Suruga Guest

wo ist das telefon jetzt angeschlossen?
    Wo ist die Telefondose angeschlossen?
    hängt sonst noch jemand an der Telefonleitung? ( TAE-3fach Dose)

3. nacho

nacho Byte

also die telefondose war ja eh schon in der wand. daran hab ich den splitter angeschlossen. und an den splitter (in der mitte) das telefon. sonst ist nichts in der Telefonleitung!

4. Suruga

Suruga Guest

Wo kommt die Leitung her?
    das ist ein Effekt, der bei falsch belegten,bzw. N-codierten Telefonbuchsen auftreten kann.

5. nacho

nacho Byte

Zum Glück! Mein Problem ist beseitigt und gehört hoffentlich für immer der Vergangenheit an! Ich brauchte eine richtige TAE-Buchse. Hatte vorher ne "aviode"??? "adiode"? keine ahnung wie das ding heißt!

jetzt kann ich wieder richtig am pc loslegen!

6. Suruga

Suruga Guest

siehste geht doch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page