1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Fritz WLAN Stick N2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kreishaus, Apr 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreishaus

Kreishaus ROM

Hallo liebe Community , ich weis nicht wirklich ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es :) .
    da ich mein Zimmer gewechselt habe und das Kabel leider nicht die Größe hat die ich benötige , habe ich auf meinen WLAN Stick zurück gegriffen . Ich habe es ganz normal von der CD aus installiert .
    Das Problem bei der ganze Sache ist, dass der WLAN stick zwar erkannt wird aber der Stick trotzdem nach ca. 10 Sekunden einfach aus geht und nach kurzer Zeit wieder die verbindung zum pc aufbaut und das macht er die ganze Zeit . ich weis einfach nicht was ich machen soll .
    Paar Daten zum pc :
    Intel Core i5 -4570
    AMD Radeon r9 200 Series
    8gb RAM
    Fritz WLAN Stick N2
    ASRock H87 Pro4,
    Win 7 64 Bit

Last edited: Apr 26, 2015
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal anderen USB-Port testen.

3. Kreishaus

Kreishaus ROM

Schon alle getestet leider ohne Erfolg

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

verliert der Stick nur die WLAN Verbindung, oder wird er von dem Rechner in der Zwischenzeit gar nicht mehr erkannt ?

Funktionieren bei dir andere USB Geräte problemlos ?

5. Kreishaus

Kreishaus ROM

Genau der Stick verliert die Verbindung zum Rechner und geht aus . Es liegt nicht am WLAN Stick habe 2 Stück und der eine ist 2 Wochen alt . Bei beiden genau das selbe Problem .

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hast du zufällig ein USB Hub (am Besten mit separater Spannungsversorgung) zur Verfügung ? Bzw. ein weiteren Rechner ?

Trenten hier die Fehler ebenfalls auf ? Ist zufällig der USB "Port" am WLAN Stick verschmutzt oder hängt dort ein Fremdkörper drin ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page