1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit FritzBox zu verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JFR, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JFR

JFR ROM

Hallo, erstmal vorab bevor jemand sagt ich soll die Suchfunktion benutzen oder googlen, das habe ich jetzt 2 Stunden getan, bin aber nicht einen Schritt weiter gekommen. Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen. Ich habe heute endlich den Anschluss freigeschaltet bekommen, Fritzbox angeschlossen, konfiguriert und verbunden.
    So weit so gut, Verbindung meldete sie wäre verbunden, Signalstärke hervorragend. Also Browser aufgemacht, Fehlermeldung bekommen.

Nach einigen Stunden der Versuche frage ich nun euch, aber vieleicht zuerst einige Fakten:

- Bei der Verschlüsselung am Router habe ich eingestellt WPA + WPA 2 (Habe WPA, meine Freundin WPA2)
    - Laptop meiner Freundin hat kein Problem
    - Bei meinem Laptop ist eingestellt WPA / TKIP
    - Ausserdem steht bei den TCI/IP Einstellungen automatisch beziehen (Habe auch schon statische probiert, ohne Erfolg), am Router DHCP Server aktiv (Beim statischen Versuch hab ich ausgeschaltet)
    - Habe XP SP1 drauf (Will auch SP2 unter allen Umständen vermeiden
    - Router ist eine Fritzbox
    - Bei Netzwerkunterstützung bekomme ich nur eine ungültige IP
    - An den IP Einstellungen der FritzBox hab ich sonst nichts getan
    - Bei den Netzwerkgeräten in der Fritzbox steht mein Laptop als nicht verbunden, bei den Ereignissen steht: WLAN Anmeldung gescheitert, Authorisierung fehlgeschlagen Name: MTOP (Mein Laptop), MAC Adresse [...]
    - Wenn ich repariere dann sagt er Vorgang fehlgeschlagen (IP Adresse erneuern) und gibt mir eine dieser Windows IP
    - Kann den Router nicht anpingen

Nun weiss ich ehrlich gesagt langsam nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte. Was ich vieleicht noch dazu sagen sollte, hatte vorher über einen Nachbarn WLan "geliehen", ebenfalls WPA und das ging ohne Probleme, dafür das bei meiner Freundin nicht.
    Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich äusserst dankbar..

2. JFR

JFR ROM

Sorry für den schnellen Doppelpost, aber mein Problem hat sich gelöst.

Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen der Fritz Box (Hab da wirklich nichts verstellt eigentlich), WPA eingestellt und auf einmal gings mit beiden Rechnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page