1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit FritzDSL unter XP Home

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kaimoehrke, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaimoehrke

kaimoehrke Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluß unter XP.
    Ich habe die Fritz!Card DSL und habe für die Verbindung Fritz!DSL eingerichtet (Software und CAPI Treiber auf aktuellstem Stand).
    Wenn ich eine Verbindung herstellen will bekomme ich erst die Meldung, dass kein Verbindungsaufbau möglich ist, ich soll die Zugangsdaten überprüfen (1und1). Die sind allerdings richtig. Dann tauchen ab und zu Fehlermeldungen auf wie:
    Kanal 1: B1 Protokoll Parameter nicht unterstützt (\'0*3004)

oder

DNS: gethostbyname: 11001

damit kann ich leider nix anfangen, hab nur gelesen, dass mit dem aktuellen CAPI-Treiber das B1 Problem gelöst sein soll , ist es aber nicht.
    Ich hab den gleichen Zugang unter Win98 eingerichtet, da funktioniert alles problemlos.

Wo könnte der Fehler versteckt sein bzw. wie ist der auszumerzen?
    Danke im Voraus

Gruß Kai

2. Weixi

Weixi ROM

Hallo, habe ein ähnliches Problem, habe vor 2 Wochen in 2 identische Rechner jeweils eine Fritz DSL Karte eingebaut, bei einem funktioniert es einwandfrei, bei dem anderen braucht der Verbindungsaufbau (DSL Watch) ewig.
    Wenn ich mich dann angewählt habe schmeißt er mich in unregelmäßigen abständen raus. Die einwahl funktioniert dann erst wieder nach neustart.
    Habe jetzt heute zur anwahl cFos v4.12 DSL installiert, hat aber nichts geändert.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

mfg Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page