1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Frontpage 2000

Discussion in 'Software allgemein' started by Mauri48, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hi Leute,

ihr müsst mir unbedingt bei Frontpage 2000 helfen.
    Also:
    Ich will eine Homepage erstellen mit einem Banner oben über die ganze Bildschirmbreite und
    darunter (links) die Navigationsleiste und den Rest will ich für Text etc. nutzen.
    So weit so gut.
    Das habe ich mit Frontpage gemacht und habe so die "Home"-Seite erstellt (und natürlich gespeichert)
    Jetzt will ich die anderen Unterseiten erstellen. Deshalb habe ich den Text aus dem Textfeld der "Home"-Seite gelöscht und einen neuen reingeschreiben. Als ich jedoch jetzt neu speichern will, speichert Frontapge nur den "Rahmen" und nicht die komplette Seite mit Text.
    So erscheint wenn ich die Seite mit Firefox öffne nur der "Rahmen" !
    Das ist die Sache die ich euch fragen will:
    Was mach ich da falsch, dass Frontpage nur einen Teil speichert?

Danke für eure Hilfe

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

mach erst Deine Seiten ; Links-Navigation dann Rechts-Text und dann Oben Dein Banner.
    Dann Datei NEU und such Dir eine Vorlage mit Frames raus die passt. Dann brauchst Du nur noch Deine fertigen Seiten verlinken und feddisch ;-)

the Raccoon

3. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Muss ich dann jedes mal die Abmessungen von Banner etc. neu abschätzen und abmessen?
    Gibt es keine einfachere Variante?
    Danke aber trotzdem für deinen Tipp

Edit:
    Habs hinbekommen !!!
    Danke !!
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
    Wie bekommen ich es weg, dass Hyperlinks immer unterstrichen sind?
    THX

4. the raccoon

es gibt globale Eigenschaften für den Hyperlink.Farbe;Unterstriche;Farbe wenn besucht usw.
    Kann man als dafault für diese Seite setzten.
    Das mit dem Banner und auch mit allen Bilder ist nicht ganz einfach darzustellen. Deshalb ist es auch einfacher nicht WYSIYG zu arbeiten sondern im html Code.
    the Raccoon

5. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Servus,

wo finde ich die "globale Einstellung" ?
    THX
    mauri48

6. the raccoon

...na F1 = Hilfe aufrufen "Hyperlinks" eingeben und lesen!

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page