1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Funk Maus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karlos, Apr 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

Tag

Logitech Trackball M570, 2 - 3 Jahre alt von Amazon
    funktionierte immer aber jetzt nicht sang udn klanglos
    oft geht der Mauszeiger nicht, der bleibt stehen ich kann die Maus bewegen und dann geht sie wieder, Batterien 3 x gewechselt und neu und der kompliziete Logitech Support in Deutschland will das ich die Maus Stundenlange am Notebook teste und alle USB Ports probierte, 2 habe ich probiert.
    ich habe die Funkmaus mti einem Empfänger via 2 Meter Kabel wie immer am USB Board, weil die Maus sonst zu weit vom Computer entfernt wäre, der Logitech spricht von Problemen mit Modem was bis jetzt noch nie vorkam und ich habe keine Ahnung wieso das Ding hin und wieder stehen bleibt. Manchmal geht es nicth wenn brenne was nie so gewesen ist manchmal bleibt es einfach so stehen. Kennt das werß

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat sich Funkmäßig bei dir was verändert?
    Ansonst mal die Treiber prüfen/erneuern.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du noch Garantie?

Wie heißt das Betriebssystem?

Hast Du mal das USB-Kabel gewechselt?

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das der Funkverbindung?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gerade die Mauskabel die schwächeln, wenn sie länger als 1,50m sind. Wieso musst du den Funkempfänger überhaupt verlängern?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch Fragen?

Nun ja, die hinteren USB-Anschlüsse sind meist nicht so prickelnd.
    Da muß das Signal durch den kompletten PC durch.

Mein Gamepadempfänger ist auch nach vorn verlegt.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mea culpa, glatt ignoriert. :sorry:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sehe ich genau andersrum.
    Die hinteren Anschlüsse sind ja direkt auf dem Mainboard. Die vorderen müssen erst via Kabel durch den ganzen PC durch.

Die Tastatur macht auch einen leicht defekten Eindruck. Evtl. gibt es ein generelles Problem mit USB.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich musste da auch nachdenken. Durch meint durch den PC räumlich hindurch wenn das Dongle am hinteren Ende steckt. Hat das Ding aber noch eine «Funkmaus» kann ich die ja günstiger platzieren.

Logitech sollte 3 Jahre Garantie geben, und den Support kann ich nur fair und Anständig.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page