1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Gainward FX PowerPack Ultra

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bertiboy, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bertiboy

Bertiboy Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Gainward FX 5600 PowerPack Ultra 780 TV/DVI 256 MB Ram.

Habe sie auf einem K7S5A Stecken, betrieben mit einem Athlon XP 2000+.

Nach der Installation, fährt Windows hoch, ich kann ne Zeit lang arbeiten und dann schaltet sich der Monitor einfach ab. Bei Spielen geht auch immer nur der Anfang und dann hilft nur noch ein Reset, weil das Bild einfriert. Die Maus kann ich dabei aber immer noch bewegen

Neueste Treiber und wiederholte Installationen haben dabei nicht geholfen.

Was könnte mein Problem sein und wie kann ich es beheben?
    Vielen Dank im Voraus

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ist das problem gelöst?
    hattest du nur 4X AGP eingestellt?
    komisch, nomalerweise sollte das keine probleme machen...

3. Bertiboy

Bertiboy Byte

Ich habe jetzt im Bios des Boards mal "AGP 4x Controll" Disabeld und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit den Spielen...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du die alten treiber deinstalliert bevor du die neuen draufgemacht hast?

5. Bertiboy

Bertiboy Byte

Ja, genau seit gestern, dem Kauf und Einbaudatum

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

besteht das problem denn erst seit du die neue karte drin hast?

7. Bertiboy

Bertiboy Byte

Tja, was meinste warum ich das nicht verstehe?? :-)

Ich vermutete erst, dass es vielleicht etwas mit Driect3D bzw. DirectX 9.0b zu tun hat oder so. Das lief aber bei der Karte, die vorher drin war, einwandfrei.

Die Maus in einem spiel, Fifa2004, Emprie lässt sich bewegen, aber eben keine Schaltfläche mehr anklicken. Und irgendwann is dann dunkel.

Wenn die Karte zusätzlichen Strom bräuchte, würde sie so ja gar nicht laufen, oder?

Im Moment läuft Windows übrigens Stabil, weil ich den Energiesparmodus augeschaltet habe. Das hat aber das Problem bei den Spielen nicht behoben.

Karte ist gestern gekauft, also noch neu und hat Garantie

Wollte ums Neuaufsetzen eigentlich herumkommen mit eurer Hilfe :-)

8. Gast

Gast Guest

sers

Solange er die maus bewegen kann liegt es definitiv nicht an der hardware. Und ein 300 Watt Netzteil reicht völlig aus....jedoch gibt es einige hersteller die ihre karten mit einem zusätzlichen stromanschluss ausstatten, was bei einer fx 5600 aber eher selten is.

Prüfe das!!!

Allerdings kann dies auch ned der grund für dein freeze sein, da diese karten dadurch nur mit stark reduzierten takt laufen.

Eins versteh ich jedoch nicht...Wenn der bildschirm einfriert (speziell bei spielen) wie kannst du da die maus sehen?

Meiner meinung nach ein fall für die software ecke...

Wenn alles nichts hilf....system neu aufsetzen. Sollte das auch nicht helfen -->Karte zum händler zurückbringen und andere verlangen...soweit garantie vorhanden.

cu

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das netzteil liefert nur die minimalvorgaben bei 3.3V und bei 12V ist es sogar darunter (empfohlen sind 15A)

teste mal ein anderes netzteil obs dann geht

bin mir fast sicher, dass e daran liegt

10. Bertiboy

Bertiboy Byte

Sys:

K7S5A
    Athlon XP 2000+
    512 DDR
    D-Link DWL G520 Wlan-Karte
    Soundblaster 5.1
    2. Festplatten
    2. CD-Laufwerke

NT: 300 W

+3,3 V = 20A
    +5V = 30A
    +12V = 13A

Das ganze System friert ja net ein.
    Bei Spielen z. B. friert nur "der Hitnergrund" ein und die Maus kann ich noch bewegen. Wechsel ich dann mit Alt+TAB in Windows geht der Monitor aus

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

das problem hat auf jedenfall nichts mit der graka zutun, weil sich jan et nur der nomitor ausschaltet, sondern dein ganzes system abstürzt. es ist wohl das netzteil, weil die neue graka wesentlich mehr strom verbraucht als die alte. hast du nen komplettpc? und poste mal, wie poweraderrainer schon sagte die netzteilwerte!

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

poste mal dein ganzes system!
    und deine NTwerte bei 3.3V 5V 12V (stehen auf dem aufkleber am NT)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page