1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Game Jack 4 Universal SCASI

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by bato, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bato

bato Byte

Hallo, bei der Installation von Gamejack 4 (nur nebenbei: da die DVD nicht auf meinem laufwerk lief, musste ich das spiel auf einem anderen PC kopieren) will das spiel unversal SCASI instalieren. Dabei stürzt mein PC ständig ab. Ich muss erst den instalierten SCASI aus dem Gerätemanager deinstalieren, damit der PC nicht mehr abstürzt.

Daten meines PC
    Athlon 2200, 512 MB, FP 2 X 40 GB IDE, ein DVD-ROM und ein DVD-Brenner (LG 4163 B ), winxp sp2, IDE-Controller, kein SCASI oder SATA vorhanden.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

danke.

Bato

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:motz: ich will nicht deinstalliert werden ! :motz:

/scnr :p

3. bato

bato Byte

hallo scasi,

hast du einen etwas besseren und für mich als laien verständlichen vorschalg?

bato

4. bato

bato Byte

Gamejask 4 ist das Brennprogramm für Spiele welches auf der tollen neune Dual-DVD sich befand. Es ist kein spiel. Allerdings läuft es nicht ohne den SCASI. Ich habe bei dem Hersteller des Programms angerufen. Dieser gibt natürlich keinen Support, aber der Mensch am telefon hat mir gesagt, es könnte ein clone-cd oder ähnlichen programmen liegen. Mehr nicht. ich werden dies jetzt testen.

bis bald

bato

5. bato

bato Byte

ich habe schon den aktuelle aspi-treiber. aber warum will diese programm eine scsi-controller instalieren. Die installation fragt mich nach einem treibe, ich kann aber nur den windows-standardtreiber nehmen, weil ich eh keine scsi-laufwerke in meinem pc habe. mei festplatten laufen auf ide. vielleicht muss ich nur einen anderen treiber wählen, aber welchen?

bato

6. A.Laubstein (Redaktion)

A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

7. Spiele lassen sich nicht sichern, z.B. Kotor2

8. ReneW

ReneW Megabyte

die virtuellen Laufwerke von GJ funktionieren eh nicht unter XP-SP2

GJ kann keinen aktuellen KS auf CD bannen und auch nicht SecuRom ab v4.8x (die CDs entsprechen nicht der ISO-Norm)

9. Malibonus

Malibonus ROM

Diese PC-Welt habe ich mir nur geholt wegen der Vollversion von Game Jack 4.0 - hätte ich das mal besser nicht getan! Neben dem hier schon angesprochenem Problem, dass GJ bei der Installation einen SCSI Controller installiert, der das System innerhalb weniger Sekunden ins Niwana schickt war es auch nur umständlich möglich diesen Mist wieder zu deinstallieren. Bei jedem Neustart hatte man nur wenige Sekunden Zeit bis das System sich wieder verabschiedete. Unter einem anderen User-Account musste ich erst den SCSI Treiber deinstallieren um dann den Mist endgültig loszuwerden. Die Höhe ist ja nun, dass wohl GJ unter XP mit SP2 keine virtuellen Laufwerke zur Verfügung stellen kann und so eigentlich unbrauchbar ist. Ich hätte es als fair empfunden, wenn PC-Welt auf diese Tatsache hingewiesen hätte. So betrachte ich den Kauf dieser Zeitschrift als einmalige Spende. In mir hat die PC-Welt auf Grund dieses Ärgers einen (wenn auch unregelmässigen) Käufer endgültig verloren.

Habe fertig!

10. A.Laubstein (Redaktion)

A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

Hallo Malibonus,

dass Gamejack unter SP 2 keine virtuellen Laufwerke erstellt, stimmt einfach nicht!
    Da es leider zum Thema Gamejack 2 Threads gibt, spare ich mir ein Doppelposting. Wichtige Installationshilfen, die auch Ihre Probleme beseitigen sollten, habe ich hier beschrieben:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=155042&page=2&pp=10

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD

11. ReneW

ReneW Megabyte

Sie funktionieren aber in Verbindung mit SP2 nicht.

12. maikimweb

maikimweb Byte

das stimmt, was Frau Laubstein hier mitteilt !!

Ich nutze auch Win XP mit SP 2 und habe Game Jack 4.00.591
    installiert.
    Ja ihr habt richtig gelesen .. Version 591, nicht 590 -> dies ist die
    "Pearl-Version"
    Wurde von Pearl vor ein paar Wochen kostenlos verteilt. CD only ohne Karton oder gedrucktes Handbuch ... aber die läuft !!

Nicht alle Systeme mit SP 2 haben wohl Probleme mit den virtuellen Laufwerken von GJ :

http://forum.disc4you.de/phpBB2d/viewtopic.php?t=694

Oder mag es an der Version von der PCWelt CD liegen ??
    Ich vermag das nicht zu beantworten.

Wer wirklich GJ benötigt, kann es doch auch kaufen. 20 EUR ist nicht so viel.
    Achtung es gibt bald schon die Version 5 ... wird lt. Forum bereits getestet.

Also nicht verzagen :jump:

13. maikimweb

maikimweb Byte

Hi,

einfach in Google "game jack pearl" eingeben und los ...

VOR KLICK AUF DEN LINK : POPUP BLOCKER AUS

dann müßte als Ergebnis kommen : siehe Anhang

gilt aber wohl nur HEUTE (Mitbestellverpflichtung EUR 15 +
    Porto)
    Solltet ihr heute schon mal auf Pearl.de gewesen sein, müßt ihr
    zuvor die temporären Internetdateien löschen und dann wie
    oben beschrieben die Seite über den Link aufrufen.
    Falls schon temps vorhanden sind, geht sonst nämlich das PopUp Fenster nicht auf.

Attached Files:

14. ReneW

ReneW Megabyte

Warum sollten die etwas bestellen umd ne andere GJ Version zu bekommen, diese hier sollte doch updateberechtigt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page