1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Games seit VDSL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tikriti, Jan 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tikriti

Tikriti Byte

Hallo liebe Community,

Seit heute haben wir hier Vdsl25 statt Dsl2000.
    Seit das neue Internet da ist hängen sich meine Spiele beim Serversuchen oft auf.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegt, kann euch aber sagen, dass ich z.B. der Firewall wieder die Anweisung geben musste, meine Spiele nicht zu blocken.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte/ ob ich noch was Einstellen muss.
    Wenn ihr Angaben braucht sagt mir das bitte

Vielen Dank!

MfG
    Tikriti

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen anderen Router gekriegt und welchen?

3. Tikriti

Tikriti Byte

Hi deoroller,

Danke für deine Antwort.
    Ja wir haben einen neuen Router: Fritz Box Fon Wlan 7390.

Was vielleicht noch bemerkenswert ist: Sobald Server gesucht werden oder Mitspieler hängt es sich auf. Geh ich dann in den Task Manager, breche ihn ab und gehe dann wieder ins Spiel hängt es nicht mehr. Keine Ahnung wieso?!

MfG
    Tikriti

Last edited: Jan 22, 2011
  4. deoroller

Hat der Router die neuste Firmware?

5. Tikriti

Tikriti Byte

Hi,

Ja, alles auf dem neusten Stand.
    Aber die Hänger hab ich immer noch, sind ziemlich nervig, da ich wieder raus und rein muss. Bei Counter Strike z.B. hab ich etwaige Hänger nicht beim Serversuchen nur bei CoD:Black Ops. Firewall sollte eigentlich nicht blocken.

Bin ratlos, sehr komisch.

MfG
    Tikriti

6. deoroller

Wie ist denn der Ping? Besser oder schlechter als vorher mit DSL?

7. Tikriti

Tikriti Byte

Hi,

Der Ping ist freilich besser. Das Internet hat mein Vater konfiguriert, damit müsste alles in Ordnung sein. Das Problem sind die Hänger. Hab nur keine Ahnung wieso.

MfG
    Tikriti

8. deoroller

Das kann je eigentlich nur an der Fritzbox liegen. Die hat Gigabit-Switch. Wie hast du da die Netzwerkkarte des PCs eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page