1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Gateway Notebook...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Diego92, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

Diego92 Kbyte

Ich hba folgendes Problem mit nem alten Gateway Notebook aus dem Jahre 99...

Ich schlate das Ding ganz normal ein, und sobald man den Mauszeiger von Windows auf dem Bildschirm sieht, gibt das Notebook einen ununterborchenen Pfeif-Piepton von sich, welcher nicht endet, bis ich das gateway abwürge...

Was kann da sein und wie kann es behoben werden??

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Diego,
    könnte was mit der Soundkarte zu tun haben.
    Nach deinen angaben pfeift es erst, wenn der Soundtreiber geladen wird, oder?
    Vielleicht hilft es, den Soundtreiber neu zu installieren.

grüsse
    traebbe

3. Diego92

Diego92 Kbyte

gute idee.. ja, es pfeift, erst, wenn halt windows schon obe nis, und ich kann die maus und alles noch so bewegen, halt ne?^^

ich probiers mal... nur ich muss mir nen Ohrenschutz holen und die Nachbarn müssen mal dann grad beim einkuafen sein^^ :D :D

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi diego,
    du kannst das auch machen, wenn der Nachbar nicht zum Einkaufen ist.
    Starte Windows im abgesicherten Modus(beim Start F5 gedrückt halten), dann kannst du die Soundkarte aus dem Gerätemanager rausschmeissen.
    Beim nächsten Neustart kommt dann die Treibersuche, der Rest dürfte bekannt sein.

grüsse
    traebbe

5. Diego92

Diego92 Kbyte

ah, danke, ich werds probieren^^ :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page