1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Geforce 4 MX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MTurschitz, May 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MTurschitz

MTurschitz Byte

Hi!

Habe eine Gefcore 4 - 440MX; jedesmal wenn ich eine 3d Anwednung (spiel) ausführe dann schlatet der Monitor auf STandby und der pc reagiert nicht mehr; aber nur bei 3d anwendungen, sonst läuft er einwandfrei; wo kann hier der Fehler liegen??? bin schon recht ratlos!

danke im Voraus!

2. MTurschitz

MTurschitz Byte

3. MTurschitz

MTurschitz Byte

weiß jemand ne lösung??

4. MTurschitz

MTurschitz Byte

hi!

woher bekomm ich die genauen netzteildaten??

ja, hab das neueste bios (lt. live update von MSI) drauf;

arbeitsspeicher ist infineon, habe noch nie was dran gemacht; Und gehäuse ist es ein chieftech midi-tower; hat 1x seitl. lüfter und jeweils einen vorne und einen hinten; die CPU Temp. beträgt ca. 45 °C und die systemtemp. beträgt ca. 41°C;

danke für deine hile!

5. MTurschitz

MTurschitz Byte

kann mir den niemand bei meinem Problem helfen?? bitte ....

6. MTurschitz

MTurschitz Byte

habe das problem mit jeder version von direct x;

also ich nehme mal an dass es daran nicht liegen kann.

7. MTurschitz

MTurschitz Byte

also hab jetzt den pc nochmals abgeschlossen und nachgeguckt; also auf dem netzteil steht 350W (hatte gemeint 450w), 230V, 3.3V;

Direct X habe ich die Ver. 9.0 od. 1a drauf.

vielleicht hilft das weiter. danke für eure schnelle Hilfe!

8. MTurschitz

MTurschitz Byte

habe den aktuellsten treiber von NVidia drauf; also es ist ein athlon 2000+, 512mb ddr-ram; 120 GB Festplatte, MSI Kt4 Ulta BSR (Mainboard), betriebsystem windwos 2000; netzteil weiß ich jetzt nicht; es hat 450w das weiß ich;

9. Was fürn Treiber haste drauf.

MFG

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das könnte mehrer Ursachen haben, z.B. Treiber nicht (korrekt) installirt, DirectX nicht (korrekt) installiert, Netzteil zu schwach, BIOS-Einstellungen nicht korrekt (passend) vorgenommen, etc.

Nur ohne eine einigermassen vollständige Liste deiner verbauten Hardware sowie Netzteildaten auf 3,3 V und 5V kann man dir nicht helfen - es sei denn Frau Medusas Glaskugel funktioniert bei irgendjemandem.

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo martin,

ich müsste dann doch mal die genauen netzteildaten haben bei 3.3 volt = Ampere, bei 5 volt = A, bei 12 volt =A.

hast du das neuste bios auf deinem board ?

arbeitsspeicher Marke oder Noname ?

schon mal einen arbeitsspeichertest gemacht ?

was für ein gehäuse hast du und wie ist das belüftet ?

mfg siegfried

wie sehen die temperaturen aus cpu und system ?

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

kann natürlich auch an der directx 9.0 version liegen. warum wurde sie installiert ?
    seit wann tritt der fehler auf ?
    wie lief die karte mit directx version 8 ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page