1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Geforce 4 Ti4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The Crab, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Crab

The Crab Byte

Hi,
    seit dem ich eine Gainward Geforce4 Ti 4200 mit 64 MB habe, geht Max Payne und 3D Mark 2001SE nicht mehr. Bei 3d Mark kommt folgende Fehlermeldung: "3D Mark 2001 SE was not able to detect the required minimum features in your 3D accelerator.
    Please ensure your DirectX installation is working properly and that you have the proper drivers installed. [...]
    Nachdem ich diese Meldung das erste mal gehabt habe, habe ich DirectX und die Graka Treiber neuinstalliert, aber siese Maßnahme hat nichts geändert. Das habe uch bis heute etwa 9x gemacht, immer mir anderen Treiberversionen, alle von 23.11 bis 29.xx. Bitte un hilfe. Danke schonmal im Vorraus

2. The Crab

The Crab Byte

Hi,
    also danke für all diese Tipps, aber ich habe noch eine andere Lösung für dieses Problem gefunden: FORMATIEREN!!!!!! Das kann ich allen anderen die dieses Problemhaben nur raten um sich Treiber Chaos und wertvolle Zeit zu sparen.

3. The Crab

The Crab Byte

werd ich gleich mal ausprobieren *gespannt sei*

4. Schnarchi

Schnarchi Byte

servus crab, das gleiche problem hatte ich nach dem zusammenbau eines pc für einen kumpel neulich auch...gleiche fehlermeldung bei 3dm 2001 se...jedoch war da noch ne alte viper diamond II (anstelle der ti 4200, die erst 2 tage später geliefert wurde) im rechner und diese wurde von xp nicht richtig erkannt und lief nur als vga-adapter, der jedoch nicht richtig eingebunden werden konnte. die karte wird einfach nicht korrekt als geforce 4 ti 4200 erkannt....und windoof kann folglich keine 3d applikationen damit anzeigen! lass mal den detonator destroyer über das system laufen, sodass alle alten treiber reste aus dem system verschwinden....danach wirfst du noch alles aus dem geräte manager, was nach vga-adapter oder grafikkartenzeugs ausschaut....bootest neu...und installierst erst mal die standard-vga....danach gehst du im geräte - manager drauf und aktualisierst den treiber....musst schon nen relativ neuen treiber nehmen...ich würde zum deto 29.40 refresh rate fixed raten....danach sollte es gehen! grüsse schnarchi

5. aolhasser

aolhasser Byte

HI,

Ich habe mal kurz ne Ge Force 4 MX 440 drin gehabt. Ich hab damit einbandfrei 3D Mark 2001 Se laufen lassen können! Und hab auch nur die uralttreiber von XP draufgehabt!

Mfg, Michael

6. The Crab

The Crab Byte

genau Max Payne und 3Dmark 2001 SE machen Probleme, Return to Castle Wolfenstein, Jedi Knight 2 und 3D Mark 2000 läuft. Also ich hab Win2K mit Service Pack 2 mit DirectX 8.1 und den Detonator 29.42.
    [Diese Nachricht wurde von The Crab am 12.06.2002 | 13:20 geändert.]

7. ueb0r

ueb0r ROM

genau dieselben Probleme hab ich auch..nur das ich eine GeForce4 MX440 hab... Max Payne und 3DMark2001se.
    3DMark2000 läuft ohne Probleme

8. The Crab

The Crab Byte

Also das Netzteil hat 300Watt, ich hab einen athlon 1.4Ghz und ein Asus A7V-133-C. 20 Gb HDD von Western-Digital. 512 MB Ram, Netzwerkkarte, ISDN-Karte und Soundkarte (MUSE). DVD Laufwerk und CD-Brenner.

9. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hallo,

welches Netzteil versorgt Deine Komponenten? (evtl. zu schwach)

welches Mainboard werkelt in Deinem Rechner? (evtl. Treiberprobleme)

welche Hardware ist sonst noch in deinem System verbaut?

Gruß

SpaceGuy

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bei so einer Fehlermeldung kann es nicht am Netzteil liegen.

Das Problem muss irgendwo anders sein: DirectX-Version und Treiber.

Also:
    - was hast Du für ein Betriebssystem?
    - was für eine DirectX-Version?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page