1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Geforce GTX 260

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dmrgh, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dmrgh

dmrgh ROM

Hey Leute, ich bin jetzt schon seid 2 tagen beim rumprobieren, aber bekomme mein Problem einfach nicht gelöst :mad:

also ich hab mir günstig einen neuen Computer geschossen:

Prozessor: Intel Core Processor I5-750 @2.67Ghz
    Mainboard: Asrock p55 Pro
    Grafikkarte: 2x Gainward Geforce GTX 260
    Arbeitsspeicher: 8gb

Hatte zu Anfang nur eine Grafikkarte drin aber hab mir denn noch eine 2. Graka gekauft und wollte die in sli laufen lassen.
    Dummer weise ist mir danach erst aufgefallen das das Mainboard sli gar nicht unterstütz, sondern nur Crossfire.
    Deswegen lasse ich die per Physx laufen.
    Nvidia treiber, dxdiag und Windows selber sagen das beide Grafikkarten einwandfrei funktionieren und genutzt werden.

Aber jedes spiel oder Programm das ich starte läuft genau so wie mit nur einer Grafikkarte und 3dmark Vantage und 3dmark 06 schneiden genau so bis schlechter ab als vorher. Die sagen allerdings auch das nur eine GPU verwendet wird.

Fluidmark erkennt beide aber nur eine von beiden wird wärmer und wenn ich die 2. raus nehme läuft das genau so schlecht wie vorher.

Habe die neusten Treiber installiert und auch schon versucht Physx manuell auf die 2. karte zu steuern aber das bleibt das selbe wie im Automatik Modus.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit das zum laufen zu bekommen, oder sollte ich die einfach ausbauen und es dabei belassen?

ich danke schon mal im voraus

Last edited: Jan 17, 2014
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hoffentlich war der geschenkt.

Da läuft ohne neues Motherboard wohl gar nichts.

3. dmrgh

dmrgh ROM

Geschenkt war der nicht ganz :) Aber reicht weitestgehend für meine Bedürfnisse aus, währe nunmal nur gut gewesen noch ein bisschen Leistung raus zu holen :) denn lass ich den einfach so wie er ist.

Danke dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page