1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Gericom Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by passatfreak, Jul 27, 2006.

?

hilfe für gericom laptop

Poll closed Aug 1, 2006.
  1. festplatte defekt ?

0 vote(s)
    0.0%
  2. prozessor defekt ?

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    brauche dringend hilfe da mein laptop spinnt und ich keine angebote erstellen kann.
    der fehler machte sich bemerkbar in dem er extrem langsam hochfährt, ewig laden tut und eh ich im internet mal bin eine ewigkeit vergeht. habe einen virencheck durchgeführt aber ohne sichtbare macken. irgendwann nach einer gewissen zeit fährt er runter und startet neu oder es kommt ein blaues fenster mit der meldung
    -machine-CHECK-EXEPTION ODER
    KERNEL-DATA-INPAGE-ERROR:

mir als laien sagt das alles nichts, aber vielleicht kann von euch einer mir weiter helfen.

viele dank im voraus.

email: muschel2@gmx.de

:bahnhof:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schon mal einen Spywarecheck laufen lassen?
    Spybot, Ad-Aware, Windows defender, Webroot Spy Sweeper

Ich nehme mal an es wird auf eine Neuinstallation bzw. System recovery hinauslaufen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit der Umfrage ist ja echt niedlich....

Weil: wenn CPU defekt, Bildschirm recht dunkel...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wurde geändert!

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich würde ja eine dritte Kategorie einführen:

Defekt sitzt vor dem Rechner. ;-)

Nichts für ungut.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub es liegt daran, das es ein Gericom ist;).
    Also jetzt mal im ernst (auch wenn das da oben für viele Gericom Nutzer Tatsache ist).
    Also CPU kannste wie von Fidel schon angedeutet auschließen, da ohne CPU nichts läuft.
    Mach mal n Memtest, könnte an den Ram-Bausteinen liegen.

MFG

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Standardvorgehensweise: Zuerst Softwareprobleme ausschließen, d.h. Rechner in den Ursprungszustand zurückversetzen.
    Dann sehen wir weiter...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page