1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Geschützten Ordnern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alleswisser, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe folgendes Problem: (Habe NTFS)Ich habe meine Wichtigsten Dokumente geschützt, damit andere Benutzer nicht darauf zugreifen können. Habe dann wegen eines Fehlers Wn XP neu installiert, konnte aber dann auf diesen Ordner nicht mehr zugreifen (Obwohl ich gleichen Benutzernamen, etc. hatte).

Ich habe aber noch Sicherungen davon gehabt. Das Problem ist jetzt, dass ich den Ordner nicht mehr löschen kann. Und wegen eines Ordners möchte ich wirklich nicht die ganze Festplatte formatiren müssen!

Bitte, helft mir.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Naja, vielleicht das CACLS vor dem Pfad vergessen?
    Also, ich geh jetzt mal von C:\Eigene Akte aus ;-)

CACLS "C:\Eigene Akte" /T /C /G KlausBärbel:F

sollte funktionieren.

J2x

3. Jetzt muss ich dich noch mal belästigen! Ich habe es probiert, aber nur mit dem Ergebnis, dass es
    Der Befehl "C:\Eigene" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Ich bin noch immer so ratlos wie zuvor.

Vielleicht kannst du mir noch mal helfen. Danke!

4. Jörn Stadelmann

cacls x:\pfad /t /c /g Benutzername:F

J2x

5. Hier bin ich noch mal. Mir ist leider noch immer kein Licht aufgegangen. Ich bin in die Eingabeaufforderung gekommen und habe dort CACLS eingegeben. Dann bekam ich eine Liste von Möglichkeiten, was ich eingeben könnte (\F, \G, \P). Ich wusste erstensmal nicht, was ich eingeben sollte und vor allem wie (Zuerst Pfad, oder gleich [\P] oder doch ganz was anderes.

Ich wäre über eine erneute Hilfe wirlich dankbar.
    Geri

6. Jörn Stadelmann

Melde dich mit Administratorrechten an, wechsle auf die Kommandozeile (WinTaste + R - dann CMD + enter) und gib CACLS /? ein. Dannn sollte dir ein Licht aufgehen ;-)

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page