1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit gmx

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bambule79, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambule79

bambule79 Byte

hallo!

ich hab die den dsl 2000mb tarif von gmx und seit 2 monaten ungewöhnlich hohe rechnungen.ansonsten bin ich immer mit dem tarif locker ausgekommen.meine frage:kann das mit dem filesharing programm overnet zusammenhänge?ich hab das vor einiger zeit mal installiert,funzt bei mir aber nicht richtig.die downloads werden zwar ins programm übernommen (ed2links) aber meistens ist der download dann so langsam das ich schnell abbreche,kann es sein das gmx dann den vollen download (den ich ja gar nicht gemacht hab),und nicht nur die 1-2 mb, abrechnet?

mfg...bambule

2. bambule79

bambule79 Byte

da sagst du was...ich hab seit einiger zeit ein notebook das ich ab und zu per crossoverkabel mit dem pc verbunden hab zwecks internet am notebook...ins internet gehe ich mit der ganz normalen dsl ausrüstung von der telekom (keine ahnung ob da n router dabei ist)...könnte dann das das problem sein?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Klar kann es damit zusammenhängen. Für mich ist das sogar wahrscheinlich. Wie wär es denn mit einem Proggi zur Überwachung des Datenverkehrs? Solange man nur mit Modem unterwegs ist, ist das recht unspektakulär zB von T-online zu bekommen und zu installieren.

Zusatz, falls Du mehrere PCs und nen Router hast:
    Wenn per Router mehrere PCs am Modem hängen, wird es allerdings lustig: Der interne Verkehr zwischen den beteiligten PCs würde dann gleichfalls erfaßt und die erfaßten Daten laufen dann eben nicht alle vom oder zum Web. Also kann man dann das T-Online-Tool vergessen.

Fazit: Schau nach, was sich da alles an Hintergrund-Programmen tummelt und räum auf. Hat GMX nicht noch die hübsche Funktion, die erfaßten Online-Zeiten auch irgendwo einsehen zu können, bevor die Monatsrechnung da ist? Mal gugge...

Nachtrag: Ja. Auch aktuelle Verbrauchswerte sollen sich angeblich anzeigen lassen; klappte vor 3 Minuten aber wegen irgendeinem Serverfehler von GMX nicht
    Mein Account -> Mein DSL-Tarif -> Konfiguration

(Hab selber den 1GB-GMX-Tarif, mache aber kein Filesharing)

MfG Raberti

4. shine

shine Byte

Hi, habe den gleichen Tarif wie Du. Aber zu Deinem Problem kann ich leider nix sagen, mir ist sowas noch nicht passiert.

Aber sicher melden sich hier noch paar andere zu Wort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page