1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit GNOME

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by keine-Ahnung.., Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Seit kurzem habe ich Probleme mit Ubuntu 7.04
    Nach der Anmeldung kommen Fehlermeldungen
    und der Desktop bleibt bis auf 3 Desktopverkuepfungen schwarz.

Fehlermeldungen>

Der Client konnte auf Grund eines CORBA-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden: IDL:omg.org/CORBA/COMM_FAILURE:1.0

Beim Laden oder Speichern der Konfiguration von update notifier ist ein Fehler aufgetreten. Einige ihrer Konfigurationseinstellungen koennten nicht richtig funktionieren.

Beim Starten des GNOME Einstellungsdienstes ist ein Fehler aufgetreten Moeglicherweisse funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klaenge oder Hintergrundeistellungen nicht korrekt.

Did not receive a reply. Possible causes include> the remote application did not send a replay, the message bus security policy blocked the replay,
    the reply timeout expired, or the network connection was broken.
    Beim naechesten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdienst neu zu starten.

Log>

/etc/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp
    /etc/gdm/PreSession/Default: running: /usr/X11R6/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/lib/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "ubuntu7"
    /etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...
    GConf-Fehler: Der Client konnte auf Grund eines CORBA-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden: IDL:o mg.org/CORBA/COMM_FAILURE:1.0
    GConf-Fehler: Der Client konnte auf Grund eines CORBA-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden: IDL:omg.org/CORBA/COMM_FAILURE:1.0
    GConf-Fehler: Der Client konnte auf Grund eines CORBA-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden: IDL:omg.org/CORBA/COMM_FAILURE:1.0
    SESSION_MANAGER=local/UBUNTUPC:/tmp/.ICE-unix/5056

** (gnome-session:5056): WARNING **: Error getting value of /desktop/gnome/sound/enable_esd: Der Client konnte auf Grund eines CORBA-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden: IDL:omg.org/CORBA/COMM_FAILURE:1.0
    Fehler beim Zuweisen des Wertes: Der Client konnte auf Grund eines CORBA-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden: IDL:omg.org/CORBA/COMM_FAILURE:1.0

Im Ubuntuusers-forum kann oder will man mir nicht helfen.
    Weitere Hilfe oder Anleitungen hab ich noch nicht gefunden.

Ich will keine Smilies statt omg.org (na ja))

Danke, keine-Ahnung..

2. Hallo,

Nach der umfangreichen und herzhaften Hilfe habe ich das alte System jetzt ins Nirwana geschickt und ein neues aufgesetzt.

Danke, keine-Ahnung..

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Sorry, aber es gibt Fehler, die treten bei bestimmten Systemen auf und bei anderen nicht....
    (Ist in der Regel Hardwarekonfigurationsabhängig).
    Und manchmal gibt es keine Lösung.... gerade bei diesem ****** Cobra-Fehler.

Gruß Andy.Reddy

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@keine-Ahnung..:

Kann es nicht sein, dass bei deiner Neuaufsetzung das "leidige" Thema sich von allein aufgelöst hat??????

Anderseits würde auch "jemand" interressieren, wieso zu diesen Fehlermeldungen kam....hattest du ein anderes BS drauf??????

Greetz SUSE_DJAlex

5. Tschuldigung hab die Diskussion ganz aus den Augen verloren.

Nein hab kein anderes BS drauf!!!

Mfg, keine-Ahnung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page