1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit GPass

Discussion in 'Browser' started by Dani_Web, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani_Web

Dani_Web Byte

Hallo, liebe User!

Ich habe ein Problem mit dem Tool GPass, das in der aktuellen PC-Welt vorgestellt wurde. Ich habe das Programm von der Homepage (http://gpass1.com/gpass/download-en) runtergeladen und danach gestartet. Nun ist es aber so, dass in der Statusleiste die ganze Zeit "Suche nach Tunnels..." steht. Außerdem ist es nicht möglich, den Browser bei "getunnelte Einsatzmöglichkeiten" zu starten. Ich vermute daher Verbindungsprobleme zu den GPass-Servern. Woran kann das liegen? Die System-Firewall (ZoneAlarm) habe ich bereits deaktiviert - vergebens. Es könnte auch an der Router-Firewall liegen. Wenn ich wüsste, welche Ports für GPass relevant sind, könnte ich diese vom Router aus direkt an meinen PC im Netzwerk weiterleiten.

Könnt ihr mir unter diesen Umständen weiterhelfen? Muss ich vielleicht im Programm weitere Einstellungen vornehmen - wenn ja, welche?

Gruß,
    Dani_Web

2. ettub

ettub ROM

Hallo ich bin neu hier und muss mich gleich mal einklinken.

Ich habe auch exakt diese Probleme mit gpass. Bei der Suche nach Tunnels passiert gar nix. Außerdem öffnet ein Doppelklick auf eine der Anwendungen die Programme nicht, auch hierbei passiert einfach gar nix (das könnte aber mit der nicht vorhandenen Tunnelverbindung zusammen hängen). Natürlich habe auch ich gpass die Verbindung in meiner Security-Software erlaubt.

Zu diesen Problemen kann man auf der gpass-webpage leider auch nichts finden.

3. bei mir geht gpass auch nicht die anwendung geht zwar auf
    aber sie kommt über die suche nicht raus ich denke mal das
    die den dienst abgeschaltet haben oder der auch für deutschland nicht mehr nutzbar ist wei so viele dienste dieser art weil man damit ja auf pandora und hulu zugreifen konnte von deutschland oder die sind einfach pleite die letzte soft ware is von 20 Sep 2008 is also schon ne ecke her.

4. Horaz

Horaz ROM

Ja, mir geht es genau so und auch ich finde niemanden, der mir sagen/posten kann, woran es liegt und was man da machen kann. Wenn doch so viele Leute hier im deutschsprachigen Cyberspace das gleiche Problem haben, liegt es vielleicht am Proggi selbst!? Denn.....warum sollte man den Server-Kontakt zu deutschen Usern unterbinden? Geht es nicht gerade darum, sich getarnte Zugänge zu verschaffen zu Seiten, die man sonst nicht erreichen kann/darf?! Wenn man das konterkariert, dann kann man doch das ganze Projekt gleich komplett in die Tonne kloppen!

Last edited: May 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page