1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200 HILFE :(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by noobster1983, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Toshiba Notebook Satego x200 mit Windows7 64bit mag nachdem ich das System neu aufgesetzt habe keine Spiele mehr spielen. Habe bisher Fussball Manager 2012 und Monkey island probiert.

Darüber hinaus wird ab und zu der Bildschirm schwarz und danach wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows kernel mode driver, version 195.62" reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt.

Bei der Graka handelt es sich um eine nvidia geeforce 8700m GT

Ein Blick im Gerätemanager verrät mir, das scheinbar alles in Ordnung ist.

Mit Powermizer Switch konnte ich bisher den schwarzen Bildschirm und die oben genannte Fehlermeldung abstellen.

Allerdings spielt er dennoch keine Spiele ab.

Das Wartungscenter hat mir außerdem noch folgendes ausgespuckt:

Problem: Grafikkartenfehler
    ...sysdata.

(weiß nicht genau wie ichd as jetzt noch einsehen kann)

Habe mehrmals Treiber rauf und runter und bereits das system nochmal neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiter.

Sollte jemand eine detaillierte Problemlösung anbieten können, wäre ich sehr dankbar. Ich kenne mich nicht gut genug aus um aus der ganzen Sache schlau zu werden. :aua::aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was zeigt das DirectX-Diagnoseprogramm an?

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

4. ömm wo finde ich das?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. laut diagnoseprogramm alles in ordnung. nirgendwo ein fehler gefunden.

7. den neuen treiber ziehe ich gerade runter. soll ich den drüber intsallieren oder erst deinstallieren oder sogar noch iwie bereinigen? weil wie gesagt vorher liefs mit dem alten treiber gut.

ich hoffe das beste

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Am besten den alten Treiber über "Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen" deinstallieren und danach den neuen drauf.

9. nu hab ich den verlinkten treiber geladen und den anderen deinstalliert.

bein der treiberinstallation kommt folgende fehlermeldung:

Der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden.

hmm:bse:

10. habe nun den treiber drauf. leider dasselbe problem...

11. dieselbe fehlermeldung diesmal mit version 296.10 oder so :aua:

ich brech ein, was kann es nur sein?

12. keiner mehr ne idee?

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann überprüfe mal mit z.B. HWMonitor die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU.
    Weiterhin die Herstellerseite auf Chipsatztreiber für Win7 überprüfen und diese installieren, falls noch nicht geschehen.

Edit: Ist für Win7 schon das SP1 installiert?

Last edited: Apr 9, 2012
  14. hmmm weissnicht hab keine udates abgerbochen oder abgelehnt. wo kann ich das nachschauen, ob servicepack1 installiert ist?

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

"Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System"
    Da müsste unterhalb der Windows 7 Version stehen, ob ein Servicepack installiert ist oder nicht.

16. ok, vielen dank schonmal.

ein servicepack ist scheinbar nicht drauf, da dort nirgends etwas steht.

habe hwmonitor drauf.

die temperaturen sind relativ gering graka ca60 grad ist der höchstwert von allem.

also ich lade dann erstmal sp1 und hoffe :)

17. servicepack1 erfolgreich und ohne störung installiert.

selber fehler.

hmm

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist das:
    schon passiert?

Du könntest auch mal testen, was bei einem Furmark Burn-In-Test passiert.

19. chipsatztreiber mehrfach neu installiert^^

mittlerweile hat sich aber was getan. ich habe ein paar alte games ausgekramt wie:
    wow, bf2, gta usw.

diese laufen alle. die fehlermeldung kommt auch nichtmehr, wobei ich das mit powermizer ja schon im griff hatte.

im netz ist ja viel zu lesen von wegen win7 64bit und NVIDIA problemen.

denke ich werde einfach vista draufknallen und dann hats sich:cool:

vielen dank für die lösungsansätze. hab definitiev wieder einiges dazugelernt was die hardware angeht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page