1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit grafik-karte und soundkarte von Gericom Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nickelsen, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nickelsen

Nickelsen ROM

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Gericom Notebook bekommen.
    Nur leider fehlen mir davon die treiber CDs.
    Ich weis das ich eine ATI Radeon 9600 Mobility karte habe.
    Aber ich finde nirgends den richtigen Treiber dafür.
    Wenn ich den ATI Catylist treiber instalieren möchte kommt: "INF error Video driver not found".
    Dabei habe ich die ATI radeon mobility standart treiber von Windows Installiert.
    Ich weis echt nicht mehr weiter! :aua:

Gibt es villeicht ein Programm mit dem ich erkennen kann welche Soundkarte ich im Notebook habe?
    Ich weis nicht welchen Treiber ich dafür runterladen soll!?
    Im Hardware manager zeigt er mir keinen Namen an!

Ich danke euch jetzt schonmal!

Danke!!!

Gruß
    Nickelsen

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Nickelsen

Nickelsen ROM

Hi ,
    erstmal danke für deine Antwort!
    Aber der Linkt zeigt mir auf der ATI Page an das Nichts gefunden wurden ist!
    Wie heist den der Treiber?
    Auf der ATI Page habe ich schon so einiges runtergeladen.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Den Treiber kann man dort doch Downloaden und heisst
    Catalyst Mobility 6.5 for Windows XP

5. Nickelsen

Nickelsen ROM

Jab , den habe ich auch schon probiert.
    aber da kommt immer "Diese Software aktuelisierung kann nicht auf ihrem system vorgenommen werde.".
    Dabei habe ich das SP2 mir noch extra drauf gemacht!
    Muss ich vll noch ein SP höher?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ob das noch kommt ,weis nichtmal MS .:ironie:
    Es gab mal eine Anleitung dazu ,wie man den normalen Treiber für den Laptop modifiziert um in dort zu Installieren .Finde ihn nur nicht.

7. Nickelsen

Nickelsen ROM

mhhh dann muss ich mal sehen wie ich weiter mache.
    ich dank dir aber trozdem für deine Hilfe.

Vll werde ich gericom eine E-mail schreiben!!!

Mal sehn!

DANKE!!! :)

8. Nickelsen

Nickelsen ROM

wie mache ich das denn jetzt am besten mit der soundkarte!?
    hehe ich bin in sachen Notebooks aufgeschmissen!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Geh doch auf die Gericom-Site-> Support->Downloads, da müsstest du deine Notebook Bezeichnung angeben können und dann dürften die passenden Treiber angezeigt werden (so ist es zumindest bei DELL). Wenn du's nicht schaffst poste einfach mal um welches Modell es sich genau handelt.

MFG

PS: Warum hast du keine Recovery CD??
    Und herzlich willkommen im Forum

10. IChbindoof

IChbindoof Byte

Hydravision driver direkt von ati und omega driver funzen mit der graka !

11. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

@Nickelsen,
    schreib doch genau rein, was das für ein Gericom-Laptop ist, dann kann man dir hier auch weiterhelfen.
    Auf der Unterseite des Lappist ist ein grosser silberner Aufkleber. Schreib alles was dort draufsteht und nicht allgemein gehalten ist wie "Nehmen Sie das Notebook nicht mit in die Badewanne" oder so in dein Posting, und zwar soviel wie möglich.
    Dann kann ich dir genau sagen, wo du die Treiber für dein Gericom-Lappi herbekommst.
    Kleiner Tipp: Irgendwo auf dem silbernen Aufkleber steht eine Zahlen/Buchstabenkombination (Beispiele G732 oder 245II2) und genau darauf kommt es an

12. Goehri1991

Goehri1991 Byte

auf der hp von gericom müsstest du dein notebook-typ eingeben und dann kommen alle standardtreiber für dein notebook und du kannst sie kostenloas runterladen....ich hatte das selbe problem aber mit den treibern soll es wohl immer funzen und wenn du die treiber instaliert hast kannst du auch wieder den neuen 6.5 catalyst draufspielen

mfg goehri1991

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page