1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Grafik

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by baker18, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baker18

baker18 ROM

Hi,

habe mir neulich einen PC zusammengebastelt. Das Teil funktioniert eigtl auch wunderbar.
    Leider nicht ohne Ausnahme.

Bei dem Spiel Dead Space und vor allem Warhammer DoW 2 treten massive Grafikprobleme auf und zwar dergestalt, dass das Bild auf eine Störung (Querstreifen) wechselt. Das Spiel läuft hierbei allerdings weiter.

Wenn ich dann auf den Task Manager wechsle und wieder ins Spiel reingehe läuft DoW 2 wieder für c.a. ne Minute normal. Bei Dead Space tritt der Fehler nicht so häufig auf und macht das Spiel damit, durch gleiches Vorgehen, spielbar.

Ich habe ne NVidia Geforce 7950 GT PCX Golden Sample.
    DirectX ist 9.0c.

Hier noch Prozessor, Mainboard & Cache:
    Intel Core 2 Duo E7400, 2x 2.80GHz, boxed (BX80571E7400)
    MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R)
    2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D)

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.

P.S. Habe auch schon mal der Anwendung verboten auf beide Prozessoren zuzugreifen. Bringt auch nix.

Ach ja kurze Anmerkung noch: Dow2 lief einmal auch problemlos...da war dann nur leichtes flackern zu sehen.

Last edited: May 21, 2009
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was für ein Netzteil hast du? Poste doch mal bitte die Amperewerte davon. (stehen an der Seite des Netzteils)
    Temperaturen?
    Spannungen unter Last?

3. baker18

baker18 ROM

Das Netzteil ist ein hama 420 W Peak.
    Habe folgenden Kühler drin:
    Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (RR-CCH-L9U1-GP)

Weiß leider nicht wie ich die Prozessortemp. bzw. -spannung ablesen kann.
    Der PC ist aber bei der Anwendung nicht ausgelastet.

Das Spiel ist gerade gelaufen.
    Habe die Priorität der Anwendung auf echtzeit gestellt.
    Zudem habe ich alles andere geschlossen..also firefox etc.

Weiß jetzt aber nicht ob nicht das den Ausschlag gab, da zu anfang wieder Zicken gemacht hat und das erst nach 3 - maligen Wechsel auf Desktop abgestellt hat ?!.

Mich würde intersessieren woran das liegt?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wieviel Ampere auf den einzelen vVolt schienen? (dazu must du das gehäuse öffnen & am kasten oben links die tabelle abschreiben)

Speedfan

Gruß

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

sry, doppelpost wegen 513er

6. baker18

baker18 ROM

hama 420 W peak Leistungsdaten:
    - Gesamtleistung: 420 Watt
    - Eingangspannung: 230 VAC
    - Ausgangspannung: +3,3V / 18A // +5V / 12A // +12V 1/ 18A //+12V2/18A// -12V / 0,3A // +5V / Vsb 2,5A

Bin eigtl. kein grosser Fan davon mir irgendwelche Speed Software auf den PC zu laden.
    Meint ihr wirklich dass es an der Temp. bzw Spannung liegt.

7. baker18

baker18 ROM

Also gut habe speedfan runtergeladen...

im attach befindet sich ein screenshot von der Base Temp.

Die Core und GPU Temp. erhöhen sich während der Anwendung auf c.a. 50 °C

Hat denn keiner eine Idee? <- SPAM - P.A.C.O.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page