1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Grafikkarte -> TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Loomz, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loomz

Loomz ROM

Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit über Videoausgang an meiner Grafikkarte, ein Bild auf meinen Fernseher zu bringen.
    Ich habe am SCART Adapter TV/IN eingeschaltet und wenn ich auf dem TV AV einschalte kommt schonmal der Ton, nur ich habe kein Bild.

Ich habe mir schon den FAQ von ASUS durchgelesen, doch irgendwie geht das immernoch nicht.
    http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/vga_mm/faq106_tvausgabe_videoprobleme.htm

Ich habe auch schon den WDM Capture Video Treiber installiert.
    Bevor ich es vergesse, habe Windows XP.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Sven
    [Diese Nachricht wurde von Loomz am 05.05.2002 | 16:29 geändert.]

2. Loomz

Loomz ROM

und was soll ich für mein Monitor für Hz nehmen ?
    und was soll ich für Hz als sekundär Monitor (TV) nehmen ?

3. dudoof

dudoof Byte

60 Hz sind nett gut für die Augen

4. Loomz

Loomz ROM

Also bei einstellungen und Monitor steht immer 60hz.

5. Schnarchi

Schnarchi Byte

ich denke mal...dass du als xp user den refresh rate fix gegen den 60 hz bug nutzt...möglich ist jetzt..dass die karte versucht....den tv in einer zu hohen hz - zahl anzusprechen..(hatte schonmal ähnliches problem).geh nochmal ins menü des refresh rate fix und stell manuell die hertz rate für die auflösungen von 640 x ... und 800 x ... auf 60 oder 65 hz...vielleicht gehts dann! greetz schnarchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page