1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wtdee, Dec 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wtdee

wtdee ROM

Guten Tag zusammen!

Nach langer Suche, bin ich auf euch gestoßen und schreibe in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe am Montag meinen neu zusammengestellten PC erhalten und habe Probleme, die Grafik über den HDMI-Anschluss vernünftig darzustellen. Angeschlossen ist dieser an meinen Samsung LCD LE40B653T5PXZG.
    Die schwarze Farbe wird sehr dunkel dargestellt (siehe Anhänge) und ich habe auch schon alles Möglich versucht (Treiber Update, Cataclyst etc.), jedoch ohne Erfolg. Da ich mich nicht super gut mit PCs auskenne, bin ich jetzt auch an meine Grenze gestoßen. GRAKA: AMD Radeon HD 6950.
    Kann es etwas mit EDID zwischen PC und LCD zu tun haben?

Ein weiteres Problem, das mich bei der Leistung stört, ist das lange Hochfahren. Erst kommt ein Modus mit Loading Operating System, dann wird Windows geladen und danach erst erscheint das Anmeldefenster.
    Ca. 3 Minuten.

Infos zu meinem System:
    Gaming Computer Core i7-2700K, 4x3.5Ghz
    16 GB Ram
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Mainboard Gigabyte GA-Z68AP-D3 (Chipsatz:

Ich weiß leider nicht, ob das bei der Ausstattung normal ist. Der PC im Geschäft ist weit von dieser Ausstattung entfernt und startet schneller.
    Ich habe alles durch den Lieferanten zusammenbauen lassen. Geholfen hat mir ein bekannter bei der Auswahl der Komponenten.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
    Wtdee

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon mal die Einstellung am Display versucht.

Was wurde installiert. Wie wurde installiert. Ist der SATA-Controller in AHCI geschaltet und wurde dann installiert. Fragen über fragen. Ist der Speicher für das Mainboard freigegeben ?

3. wtdee

wtdee ROM

Hallo Silvester,

erst mal danke für deine Antwort. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Experte und kenne nur die Grundlegenden Dinge.

Kann ich diese Punkte irgendwo herauslesen?

Am Bildschirm habe ich das bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, wie genau soll schwarz denn Deiner Meinung nach dargestellt werden, wenn nicht dunkel. Schwarz ist nunmal die Abwesenheit jeglicher Beleuchtung. Noch dunkler ist dann nur noch oktarines Licht.

Es gibt manchmal Probleme mit dunklen Grautönen, weil Monitore und Fernseher verschiedene Farbräume nutzen (0-255 oder 16-255). Kann man im Treiber umstellen - aber frag mich bitte nicht wo, seit Ati den Treiber in eine VISION verwandelt hat, finde ich dort nix mehr wieder. :/

PS: Sind die Anhänge Screenshots? Dann sind die nutzlos, da sehen wir ja nur, was die Grafikkarte an den Monitor schickt, nicht was der daraus macht.
    Nimm ein professionelles Testbild und mach ein Foto davon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page