1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Grafikkarte?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lesynn, Feb 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lesynn

Lesynn ROM

Zuerst einmal hallo an alle ^^ grade frisch angemeldet

Nun zu meinem Problem...
    Gestern Vormittag lief mein PC noch einwandfrei, wurde dann ganz normal
    abgeschaltet und als ich ihn nachmittags wieder eingeschaltet hatte und ein Spiel startete ist der Rechner nach einiger Zeit einfach eingefroren (Ton ist nicht hängen geblieben, war einfach weg), nundenn dachte ich und startete den Rechner neu, startete das spiel erneut und diesmal ist bereits der Rechner nach kurzer Zeit wieder eingefroren.
    Zuerst schien es mir so als gäbe es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.. Ram also aus und wieder eingebaut, PC wieder gestartet und ab dann fing das eigentliche Problem an..

Am Anfang des BIOS ist das Bild auf dem Monitor noch völlig normal, beim.. nennen wir es zweitem Bild von Bios sieht das Bild dann wie folgt aus:
    http://dl.dropbox.com/u/211329/IMG_20120206_214418.jpg

Das "dritte" bild ist dann wieder völlig normal.. Windows startet auch allerdings mit dem standard Videotreiber (vga.dll) und im Gerätemanager wird mir angezeigt das der Grafikkartentreiber / Grafikkarte aufgrund eines Problems angehalten wurde. Rechner läuft grade allerdings völlig normal nur ohne Treiber + das seltsame Bios Bild...

Was könnte kaputt sein?

Ich habe bereits die Kontakte von der Grafikkarte überprüft sowie den PCIe slot auf dem Mainboard so gut es geht untersucht und konnte nichts feststellen was irgendwie so aussieht als sollte es nicht so sein.
    Ich weiß nun nicht ob die Grafikkarte (PNY Geforce 8800 GT, welche nun schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel hat) nen kacks wegbekommen hat, oder das Mainboard welches noch nicht so alt ist..
    Überhitzung kann es auch nicht gewesen sein da selbst jetzt die Grafikkarte bei "kühlen" 56°C ist (Für die Geforce 8800 GT wohl völlig normal) dazu wurde sie öfters komplett vom Staub befreit, kühler dreht sich auch ganz normal.

Hilfe :/

Windows 7
    Gigabyte GA-MA69VM-S2
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
    PNY Geforce 8800 GT
    2x 2GB Ram

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Optimal wäre es, eine andere Graka zum Testen einzusetzen...

3. Lesynn

Lesynn ROM

ist richtig :/ Problem ist nur das ich weder einen andren PC zur Hand habe um dort die Grafikkarte zu testen, noch eine andre Grafikkarte um diese in meinem Rechner zu testen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst einen BIOS-Reset machen.
    Läuft der PC mit der Onboardgrafik fehlerfrei?
    Damit ist dann Spielen aber kaum möglich.

5. Lesynn

Lesynn ROM

Äh ich hab keine onboard Grafik ^^ der PC rennt derzeit immernoch mit der Grafikkarte, nur wurde der Nvidia Treiber nicht geladen sondern der VGA Treiber. Und so läuft es grad einwandfrei, ja, allerdings kommt allein im Windows die Grafikkarte auch nicht unter Last sodass ich sehen könnte ob das System wieder abstürzt wenn die Karte arbeiten muss.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC unter Last abstürzt, kann auch das Netzteil am Ende sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page