1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Graka-Installation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gaboo, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaboo

gaboo ROM

Guten Abend,
    also ich habe eine geforce 6600 le graka und ein asrock p4v88+ mainboard. es Tritt folgendes problem auf: also nachdem ich den (aktuellsten) forceware treiber installiert habe, wird der bildschirm schwarz (also noch während der installation ) . nun bleibt mir nichts anderes mehr übrig als in den abgesicherten modus zu gehen und die treiber wieder zu deinstallieren. Dazu muss man noch sagen dass hier die grafikkarte im gerätemanager als funktionierend angezeigt wird. Es ist auch komisch, dass sich im abgesicherten modus auch der nvidia desktop manager nicht öffnen lässt ( also wenn ich drauf klicke passiert nichts) also die treiber sind aktuell und die grafikkarte funktioniert in anderen pcs ganz normal.
    Jetzt bin ich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
    den pc die ganze zeit ohne graka und mit niedrigster auflösung zu verwenden ist kein vergnügen.
    ich würde mich sehr über hilfe freuen!
    vielen dank im vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im abgesicherten Modus ist der Nvidia-Treiber auch gar nicht geladen - da kann nix gehen! versuche mal den VGA-Modus, stelle da niedrige Auflösung und Frequenz ein und boote damit neu!

3. gaboo

gaboo ROM

ok ich habs jetzt im vga modus probiert. der nvidia desktop manager ließ sich auch hier nicht öffnen. dafür aber im gegensatz zum abgesicherten modus die einstellungen von anzeige.
    aber auch als ich hier auf die niderigste auflösung und frequenz geschaltet hab hat sich nichts geändert und im normalen modus blieb der bildschirm schwarz.
    und wenn ich vga modus andere einstellungen versucht also andere frequenzen, wurde der bildschirm nur wieder schwarz

4. Schneiko

Schneiko ROM

Hallo

Habe fast das gleiche problem.
    Auch ich habe nach dem Booten einen Blackscreen.
    Habe mir heute Morgen eine Leadtek Winfast A7600GS TDH gekauft (für meinen alten Rechner).
    Pc Formatiert neue Graka eingebaut. Die in der Packung enthaltene Treiber CD geladen. Dann kam folgende meldung: Die software hat den Windows logo test nicht bestanden. Habe dann die Instal. trotzdem fortgesetzt und hatte nach dem Booten erst ein Schwarzes Bild dann ging der Monitor aus. OK aktuellen Nvidia treiber runtergeladen instal. Alles wunderbar. Neustart Booten und dann wieder Blackscreen nach paar sek. geht der Monitor wieder aus.
    Wenn ich im Abgesicherten Modos starte wird auch bei mir die Graka als installiert und Funktionsbereit angezeigt.
    Hatte zuvor eine ATI 9600 Pro.

Könnte es sein das die neue Graka im vergleich zur alten ATI mehr Strom braucht, und mein 250W Netzteil diesen nicht mehr bringt ?

mfg Schneiko

5. gaboo

gaboo ROM

ja kann auch sein dass es bei mir an der stromversorgung liegt?
    liegt es dann vielleicht an irgendeiner bios einstellung, die man verändern sollte?
    oder vielleicht liegt es ja gar am netzteil. nur weiß ich leider nicht was ich für eins hab. wo kann ich das denn nachschauen? im gerätemanager?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page