1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit GRID, DiRT und DiRT2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Meister Josef, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich spiele auf dem PC unter Windows 7 Home Premium 64 Bit die oben genannten Spiele und habe wie gesagt ein paar Probleme mit ihnen. Ich habe schon länger gesucht und im Internet leider niemand gefunden, der überhaupt diese Probleme hat :(.
    Die bei DiRT2 und GRID sind nicht schwerwiegend, trotzdem würde ich sie natürlich gerne behoben haben ;).

Bei DiRT2 heißt es immer, wenn ich das Spiel starten will, ich solle die Startanwendung dirt2.exe ausführen (oder so ähnlich; egal ob über Verknüpfungen auf dem Desktop bzw. im Startmenü oder die exe selbst). Starte ich das Spiel mit der DVD über das Menü mit "spielen", "deinstallieren" usw., funktioniert es tadellos.

Bei GRID kann ich im Steuerungskonfigurationsmenü für Pause an meinem XBox-360-Controller nicht die Start-Taste verwenden; Beim Spielstart zum Überspringen funktioniert sie ohne Probleme und auch im Spiel, wenn ich die Voreinstellung verwende, bei der Pause auf Start konfiguriert wird.

Bei DiRT wird es etwas mehr :(
    Ich kann das Spiel pro "Sitzung" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) maximal zweimal starten. Will ich es zum dritten Mal starten, sieht man nach dem Doppelklick etwa eine halbe Sekunde die Sanduhr, ehe sie verschwindet und alles so ist, als hätte man nie auf das Icon geklickt. Melde ich mich in Windows ab und wieder an, habe ich wieder zweimal die Möglichkeit, das Spiel zu starten.
    Wenn ich online ein Profil erstellen will, heißt es immer, nachdem ich Name und Passwort eingegeben habe, ich solle aufgrund eines Fehlers einen anderen Namen probieren (schon zig andere ausprobiert, immer das selbe) und/oder meine Netzwerkverbindung überprüfen (diese steht). Vor der Erstellung eines Kontos kann sich das Spiel auch problemlos mit den Servern vebinden. Abstellen von AntiVir brachte keine Verbesserung.
    Im Spiel funktioniert an sich die XBox-360-Controller-Steuerung, im Menü muss ich allerdings die Tastatur verwenden; Beim Controller tut sich nichts. Ich habe mal vorübergehend nur als Test hierfür neue Savegames erstellt (meine normalen sind von meinem alten XP-Rechner überspielt), bei den neuen ging die Steuerung, allerdings wurden die anderen Probleme damit nicht behoben.

In allen Fällen haben Kompatibilitätsmodi zu Vista SP2 und XP SP3 nicht geholfen.

Liegt wohl eher nicht an der Hardware, ich poste sie aber mal trotzdem:
    AMD Phenom II X4 945
    Powercolor Radeon HD 5770 1024MB
    2x2GB GeIL DDR3 1333MHz CL9
    MSI 870A-G54
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Übertaktet ist nichts.

Ich bitte um jede Hilfe, die ihr mir geben könntet, und freue mich über sie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page