1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Hardwareerkennung HILFE!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Dark Templer, Jul 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich beitze PC mit der zugehörigen Recovery Version von ME.
    Neulich habe ich in diesen original PC (nur) eine neue Festplatte eingebaut. Diese besitzt drei Partitionen (C,D,E).
    C: (wo win95 aufgespielt war) habe ich formatiert und wollte nun
    ME installien.
    Klappt alles wunderbar, bis dann die Hardwareerkennung kahm.
    Nach den Hauptkomponenten will er (der PC) den Treiber
    für eine neue Hardwarekomponente (er findet aber keinen Treiber und ich auch nicht).
    Es steht aber nicht da welche!
    Wenn ich das abbreche kommt die Meldung
    "SUReg Create Key failed !"
    Nachdem ich "OK" gedrückt habe bleibt der PC mit einem grauen
    Bildschirm stehen!
    Abgesicherter Modus hilft auch nicht.

danke im Vorraus.
    [Diese Nachricht wurde von Dark Templer am 18.07.2001 | 22:29 geändert.]

2. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

3. Gast

Gast Guest

Da hast du ja eine Leiche ausgegraben ;)

Entferne mal temporär alle unnötige Hardware (Sound-, Netzwerkkarte etc) aus deinem Rechner, starte von der Notfalldiskette und versuche scanreg /fix. Wenn du eine andere Grafikkarte zur Verfügung hast, probiere es mal damit.
    Wenn er dann wieder Windows startet, die Hardware einzeln wieder hinzufügen.

4. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Da ich das gleiche Problem habe, gab es eine Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page