1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit HD 4850

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wh8te, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wh8te

Wh8te ROM

Also ich hab von einer 3850er auf reine 4850er upgedatet

Alte treiber deinstalliert, neue rauf..alles so wie man es eig. macht.

nun, da ich Cod4 online spiele, wollte ich mal sehen was die Graka so her gibt! Leider gibt es kurz nach spielgebinn einen Freeze und VPU Recover springt ein!

Ich weiss echt nicht woran es liegt, vllt habt ihr ne Idee?

hier mein System:

AMD Phenom 9850 Quad Core
    4 GB OCZ 1044 MHz
    Win XP SP3
    Gainward HD 4850 512MB

Netzteil: http://www.rasurbo.com/pdf/rasurbo_silentpower_flyer_v1.pdf

das 530 Watt dingens

habe mal die sensoren der Graka ausgelesen, vor beim und nach dem freeze bzw. VPU recovermeldung! die werte schwanken net großartig

liegt es womöglich am netzteil?! für schnelle hilfe wäre ich dankbar, dann schiess ich nochma los und hol mir eins^^

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für eine HD4850 erscheint die Ampereleistung auf der 12 Voltschiene zu gering.

Gruß kingjon

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Ding ist ja noch schlechter als erwartet. 18A @ 12V reichen niemals für ne HD4850. Kauf ein gescheites Netzteil von Enermax, Corsair, BeQuiet, Tagan, Seasonic oder NesteQ.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das Enermax ist ein super Netzteil, ein BeQuiet mit 500W für rund 10 EUR weniger tut´s aber auch. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a362866.html

Es ist eigentlich ein Wunder, dass die HD 3850 mit dem Netzteil nicht "gemeckert" hat, dass NT lief hier auch schon an der Leistungsgrenze.

6. Wh8te

Wh8te ROM

hate die 3850 vorher in nem andern, weitaus schwächeren System...hab mir nunr n ordentliches netzteil bestellt...

danke für die bestätigung, was ich eig eh schon dachte :D

top forum, daumen hoch :jump:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dies hören wir viel zu wenig.........!

Danke für deine Rückmeldung, falls du mal wieder Probleme haben solltest, weißt du ja wo dir geholfen wird!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page