1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Headset

Discussion in 'Audio' started by Tom Dooley, May 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom Dooley

Tom Dooley Byte

Hallo zusammen,

Hier zunächst die PC-Daten:

Medion PC
    Prozessor:AMD A 8 3800 2,4/2,7 GHz Quad-Prozessor
    Speicher: 4 GB DDR3-DIMM
    Soundkarte:OnBoard (Realtec Audio-Manager)
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich habe mir diesen Rechner vor 2 Monaten bei Aldi gekauft. Nun wollte ich ein Headset mit Mikrofon an die Frontbuchsen anschließen. Ich habe auch bei dem Einrichtungsmanager sowohl einmal das Mikrofon angehakt und dann den Kopfhörer. Aber es funktioniert überhaupt nicht. Weder ein Ton ist zu hören, noch spricht das Mikrofon an.

Ich habe auch bei den erweiterten Einstellungen die Einstellung vorgenommen, das sowohl die Monitorlautsprecher, als auch der Kopfhörer betrieben werden kann. Weiter unten habe ich das Mikrofon aktiviert. Aber nichts funktionierte. Selbst dann nicht, als ich die Monitorlautsprecher abgeklemmt habe. Einzi über die hinteren Lautsprecherbuchsen konnte ich dann dem Köpfhörer Töne entlocken. Und das Headset mit Mikrofon habe ich erst neu gekauft weil ich dachte, das alte sei kaputt.

Habe schon mal bei dem alten Rechner so rum gekämpft mit dem Headset, war auch Realtek.

Hat jemand einen Tipp für mich??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die genaue Bezeichnung des Headsets?

3. Tom Dooley

Tom Dooley Byte

Es ist ein Trust HS 2200 Headset

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm mir's nicht übel, das ist absoluter Schrott.
    Unter 20 Euro gibt es da fast nichts einigermaßen wertiges.

Z.T.: Du könntest mal ein paar Bildchen vom Realtek-Kontrollfeld (oranger Lautsprecher im Systray rechts unten in der Taskleiste; unter Win 7 meist ausgeblendet) machen und mit 800x600er Auflösung mit dem Briefklämmerchen im Editorfenster hier an einen Beitrag anhängen.

Wichtig ist auch, ob Vorder- und Rückseite im Treiber getrennt oder verbunden sind:

Das sieht man unter:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page