1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Heft-DVD 02/2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Brainbuggy, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brainbuggy

Brainbuggy Byte

Hallo, habe folgendes Problem mit der Heft-DVD 02/2010:

Manchmal startet sie ganz normal, aber die Microsoft Sekurity 1.0 kann nicht installiert werden, das Laufwerk läuft sich tot. Die Datei ist 1,6 GB groß. Im weiteren Verlauf der Ladeversuche von Windows 7 wird der Virenscanner offline geschaltet und nichts geht mehr. Das Schließen der DVD dauert ewig lange und endet mit der Fehlermeldung "ShellExecuteEx, Code 21"

:bahnhof:

2. bleystift

bleystift Byte

Hab das gleiche Problem mit o.g. Pgm. Dieses Pgm. ist das erste, welches es geschafft hat Win 7/64 zu "töten".
    Auch kopieren auf die HDD und von dort zu starten geht nicht. Jetzt habe ich eine Leiche mit 1,6GB, welche sich nicht einmal mehr löschen läßt.
    In Zukunft bin ich etwas vorsichtiger mit der Heft CD/DVD.

3. tti

tti Hausmeisterin

Was heißt denn, dass es sich nicht löschen lässt?
    Was passiert, wenn Sie auf die Entfernen-Taste drücken?

4. bleystift

bleystift Byte

sowie ich die Datei anklicke (rechte oder linke Taste) läuft er sich tot und ich muß ihn mit "Reset" wiederbeleben.
    Ich hab´ ja schon vieles erlebt, aber das ist die Krönung.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation? Ist nur mal so eine Idee, Ahnung habe ich von der Materie nicht wirklich.

6. bleystift

bleystift Byte

danke für die Anregungen, aber ich habe die Leiche begraben. MicrosftSecurityEssentials gestoppt und ich konnte das Ding loswerden.
    Tschau bis zur nächsten Heft CD/DVD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page