1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rutago, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rutago

Rutago Byte

Hallo, ich habe 2 PC`s jeweils mit XP Home und bekomme keine Verbindung.

PC 1:
    Netzwerkkarte 1 - DSL Zugang
    Netzwerkkarte 2 - Home Netzwerk - IP 192.168.0.1

PC 2:
    1 Netzwerkkarte - Home Netzwerk - IP 192.168.0.2

So, nun mal zu dem eigentlichen Problem:

Beide PC`s kommen ins Internet - ist ja ok!

Wenn ich von PC 1 im Arbeitsplatz auf Netzlaufwerk verbinden gehe und dort den Freigabe Pfad / name zb.
    \\192.168.0.2\D eingebe bakomme ich auch zugriff auf das LW.

Umgekehrt also von PC 2 gehts nicht obwohl die Freigabe steht.

Gehe ich nun aber über "Computer suchen" findet er weder den einen noch den anderen.

Die Arbeitsgruppen sind identisch.
    Brauche ich noch zusätzliche protokolle ???

Ich habe auf beiden Rechnern xp das Heimnetzwerk selbst mal konfigurieren lassen (PC 1 als Computer mit Internet) und PC 2 als Computer der über einen anderen eine Verbindung aufbaut.

Leider alles ohne erfolg.

Firewall ist auch deaktiviert!!!

gruß
    Andreas

2. emes

emes ROM

für beide netzwerkkarten (home-netzwerk) muss client für ms netzwerke und datei und druckerfreigabe installiert sein
    nach der installation dauert es recht lange (scheinbar female), bis windows das netzwerk das erstemal erkennt,
    :bet:

3. Gast

Gast Guest

kommt denn beim Ausführen des Assistenten eine Fehlermeldung? Wenn ja , einfach den Assi nochmal ausführen, klappt bei mir immer erst beim zweiten Mal.

manne07

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page